Selbstbeschäftigung


 Ralf    21 Apr. 2013 : 22:05
 Keine    Das tägliche Einerlei

Selbstbeschäftigung,

wie so oft bei mir: Ich schaffe mir selbst meine Probleme... Ein typischer Sonntag: Mittagessen und danach mein heiliger Mittagsschlaf, anschließend noch das Formel 1-Rennen in Bahrain und was mache ich jetzt?!? Totale Langeweile, also suche ich mir irgendwas. Heute war mein altes 17''-Notebook an der Reihe, das die Kinder benutzen. Da darauf Windows Vista installiert und das einfach großer Mist ist, wollte ich ein moderneres und besseres Betriebssystem installieren (also nicht Windows 7 shades). Mitten in der Installation nach dem ersten Reboot geht das Notebook auf einmal unmotiviert aus (nein, kein Betrieb mit Akku) und der Master Boot Record sowie der Bootloader sind zerstört, es ließ sich gar nichts mehr starten, auch nicht das alte Vista. Gut, dachte ich mir, bootest du halt eben von DVD und installierst die zerstörten Dinge neu. Ging nicht, weil die DVD nicht kompatibel wäre mit der installierten Version amazed.

Ich habe zwei Stunden im Netz gesucht und letztendlich auch eine Lösung gefunden (mit BCDEdit alles von Hand selbst machen anstatt Anwendung von Click and Run mad). Es ging so weiter: Mitten in der kranken Updateorgie verabschiedet sich das Notebook erneut und entfernt alle Updates wieder. Im Moment läuft das Notebook in meinem Rücken und es scheint nun alles zu funktionieren. Keine Ahnung, was das gestern war. Vielleicht eine Warnung an mich, sich am Wochenende nicht mit solchen Themen zu beschäftigen wink. Als IT-Manager sollte ich mich nicht mehr mit den Niederungen der Technik beschäftigen. Nein, ich bekomme nun keinen Anfall und steige als Führungskraft auf Apple um shades,
Ralf