Defekto-Urlaub



Defekto-Urlaub,

zunächst der hintere Teil: Ich befinde mich im Urlaub, alles ist gepackt und der VW-Elch steht startklar vor der Tür! Das Rennrad habe ich auch untergebracht und sogar besser als letztes Jahr für den DK-Urlaub: Ich hatte eine passable Idee, ich habe einen Umzugskarton als Verpackung für das Rennrad eingesetzt. Das Rennrad steht im Karton, die hintere Seite ist ausgeschnitten sowie umgeklappt. Darauf steht das Hinterrad, der Rahmen ist im Karton mit Bindfaden fixiert. Steht ganz gut im Auto, zudem kann man im Karton links und rechts noch Sachen wie Sattel oder die neuen Reifen unterbringen. Was mir ein wenig Sorgen bereitet, sind die Baustellen auf A2 und A7, abends gab es eine Vollsperrung und mächtige Verzögerungen (>2h). Vielleicht fahren wir doch einen guten Teil der Strecke über Bundesstraßen. Aber ich bin immer noch nicht im richtigen Urlaubsfluss, ich habe noch keine Urlaubsstimmung. Hoffentlich kommt das, wenn wir morgen früh im VW-Elch sitzen und der Kleine schnurrt. Sport hat es natürlich nicht gegeben, ich war beschäftigt (und hatte auch keine Lust).

Kommen wir zu Defekten: Die Tage dachte ich noch, das Armband von der Gear Fit 2 sieht aus, als wenn es demnächst den Geist aufgeben würde und ob ich das besser vor dem Urlaub austauschen sollte. Gestern auf dem Weg ins Büro war es soweit, auf einer Seite löste sich das Armband von dem Smart-Tracker ab. Super, dass ich vor vielen Monaten in China einkaufen war und gleich 2 neue Armbänder gekauft hatte. Die Qualität ist erstaunlich gut, nicht so gut wie das Original, aber besser als der CN-Schrott den ich zwischendurch hatte. Aber zunächst musste ich die Verkrustungen an den Anschlüssen am Tracker entfernen, unglaublich was sich an Salz und Dreck angesammelt hatte. Und der nächste Defekt, wie geplant bin ich in der Keller gegangen, um Ergometer und Spinning Bike vor dem Urlaub mit Ballistol an den kritischen Stellen (Pedale, Schrauben usw.) einzusprühen: Die Dichtung der Ballistol-Dose ist undicht geworden, d.h. das Zeug kam nicht an dem Sprühkopf, sondern unterhalb heraus, große Sauerei. Ich habe mit einem Küchentuch das Öl aufgenommen und damit grob die Stelleneingeschmiert. Aber gut ist die Qualität der Dose nicht, konnte ich entsorgen und muss eine neue kaufen. Das wird aber keine 400ml-Dose, sondern eine kleinere.

Jaaaa, jetzt ist soweit, der vorerst letzte Beitrag aus dem heimatlichen Paderborn ist vollbracht, ab morgen melde ich mich aus Karlshagen und berichte von der Usedom-Front wink,
Ralf