Rache für 66


 Ralf    27 Juni 2010 : 19:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Rache für 66,

was für ein irres Spiel, es war alles dabei. Überragende Deutsche, sich zurückkämpfende Engländer, ein Wembley-Tor, das für alle sichtbar im Tor war, ein paar weitere Lattenknaller und ein deutsches Team, das mit zwei Kontern England abschießt. Toll, geil, genial, dieses Achtelfinale hat alles gehalten, was man sich im Vorfeld versprechen konnte! Die ersten 35 Minuten waren das Beste, was man von den Deutschen seit langem gesehen hat. Eigentlich hätte man zu dem Zeitpunkt schon 3:0 oder 4:0 führen müssen. Aber dann kam Pannen-Neuer und hat England wieder ins Spiel gebracht. Das Gegentor geht auf seine Kappe, den muss er haben oder auf der Linie bleiben. Auch beim Wembley-Tor stand er zu weit vor dem Kasten. Nach der Pause hat er weitergemacht und einen Freistoß von Lampard unterschätzt, aber zum Glück ging der Ball nur an die Latte. In der zweiten Halbzeit kam von England aber nicht mehr so viel, vor allem nicht nach dem dritten und dem entscheidenden vierten Gegentor, da war die Messe gelesen. Ich bin gespannt, wie sich die englische Mannschaft nun selbst zerfleischt.

Der Sprintercup in Bad Lippspringe wurde erfolgreich absolviert. Die drei Blagen haben viele persönliche Bestzeiten aufgestellt, die Kleine und die Nummer 2 haben jeweils den Altersklassenpokal gewonnen. Den bekommt der (oder auch die), der nach sechs Wettkämpfen (alle Schwimmstile über 50m plus zwei Starts über 100m) in Summe die meisten Punkte erschwommen hat. Insgesamt war es wieder sehr schön in Bad Lippspringe, das Wetter hat mehr als mitgespielt (wodurch die Kinder ein paar gerötete Hautpartien haben, aber wer nicht hören kann...) und die Verpflegung war wie immer sehr gut. Wenn dann noch die passenden Ergebnisse dazukommen, kann man sich nicht beschweren shades.

Ohne England geht es weiter bei dem WM smile,
Ralf