17:17


 Ralf    27 März 2015 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

17:17,

das war die exakte Uhrzeit, als ich mit meinem Mitarbeiterausweis ausgestempelt und das Gebäude in Richtung Parkplatz verlassen habe. Seitdem befinde ich mich im Urlaub smile nach einem überaus stressigen Tag frown, der einiges abgefordert hat mit zu vielen Themen. Es war halt wie so häufig vor einem Urlaub: Auf einmal stürzt alles auf einen ein und man muss 1000 Dinge auf einmal regeln. Egal, der Zafira steht vor der Tür und in wenigen Stunden geht es los nach Binderup. Ich habe es geschafft! Es wurde auch Zeit, ich fühle mich sehr sehr Urlaubsreif, geschlaucht, müde und am Ende. Ab morgen (es ist immer noch irreal...) werde ich in einem dänischen Ferienhaus in völliger Ruhe abschalten und an nichts denken.

Beim Zafira ist kein Ton mehr zu hören, wenn man z.B. den Blinker betätigt oder sich nicht anschnallt. Nach einer kurzen Suche bei Google scheint der mögliche Verursacher zu sein: Ein defektes CIM-Modul. Was auch immer das ist, allerdings kostet der Austausch wohl um die 450-500€. Daher: Ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn man nichts hört wink. Vielleicht werde ich das Thema im Urlaub untersuchen (Lenksäule mal in der Höhe verändern, den Zündschlüssel langsamer bewegen etc.). Vielleicht bringt das nichts, vielleicht aber doch. Versuch macht kluch.

Ab sofort steht Dänemark auf meiner Stirn und morgen Abend melde ich mich bereits aus dem besten Land der Welt,
Ralf