Urlaubsstrafe


 Ralf    25 Okt. 2010 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Man wird bestraft,

wenn man Urlaub macht. Denn am ersten Arbeitstag bricht es über einen herein: Genau 658 E-Mails in Abwesenheit (auch wenn viel Müll dabei war, aber den muss man erst einmal herausfiltern), gefühlte 47 Meetings, weil ja alles dringend und liegengeblieben ist, hast du den CR getestet, nein habe ich noch nicht, der letzte Test vor dem Urlaub war fehlerhaft, mache ich heute noch irgendwann zwischendurch, kannst du asap das Setup für Holland machen, ja, ich versuche es heute noch einzuschieben und zu machen, hast du das Konzept gelesen, wie machen wir jetzt weiter in dem Projekt, nein, habe ich noch nicht, ich werde es heute noch quer lesen (habe ich natürlich nicht mehr geschafft und muss ich direkt morgen früh vor dem Meeting um 10 Uhr noch irgendwie gebacken bekommen. Als Projektleiter wäre es schlecht, wenn man die Dokumente nicht kennt...), dazwischen schnell noch die Schnittstellen zwischen SAP und CRM kontrollieren, welche Transfers sind in den letzten Tagen auf einen Fehler gelaufen, kannst du sofort ein Meeting wegen Thema xy einberufen, ja, mache ich usw. etc. pp. Dabei war ich nur fünf Arbeitstage weg. Ich fühle mich jetzt schon wieder Urlaubsreif, war da was, hatte ich Urlaub oder war das nur ein schlechter Traum?!? Nach Singapur darf ich nun auch nicht, da angeblich meine Abwesenheit für die sieben Arbeitstage im Dezember nicht möglich ist und das Projekt gefährdet. Nett, dass man mir das auch persönlich sagt. Wer Ironie findet, kann sie behalten mad.

Ich bin total geschafft,
Ralf