Verdrehter Sonntag



Verdrehter Sonntag,

wie vorhergesagt hat es leider in der Nacht und morgens teilweise heftig geregnet. An eine Rennradtour war absolut nicht zu denken. Somit habe ich es mir zunächst auf dem Sofa bequem gemacht und zwei Filme angeschaut: Saw X, wer denkt sich eigentlich so einen Mist aus?, und "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken". Der Film hat mich bewegt, wunderschöne Geschichte toll umgesetzt und gespielt. Danach hat das Sofa gerufen, vor und nach dem Mittagessen. Ich habe mich nicht gewehrt wink. Am Nachmittag wurde das Wetter endlich besser, etwas Sonnenschein und die Straßen sind abgetrocknet. Somit bin ich kurz vor 16 Uhr auf die Piste gegangen und eine ungewöhnliche Strecke gefahren. Bis Mettinghausen war es noch der übliche Sattelritt in Richtung Lippstadt. In dem Dorf bin ich aber rechts abgefahren nach Westenholz. Weiter ging es über bisher unbekannte Straßen bis Rietberg. In der Stadt habe ich mich leicht verfahren, bin aber natürlich trotzdem in Neuenkirchen angekommen. Ab dort war es wieder bekanntes Terrain, also Kaunitz, Hövelriege, Staumühle und durch die Senne nach Hause.

Aber ich habe eins gemerkt: Die gestrige Libori-RTF hat enorm viele Körner gekostet, ich war im Sattel total platt und konnte nicht kräftig treten. Gestern war es aber auch eine tolle Leistung, trotz der Höhenmeter ein Durchschnitt von 26,7km/h sowie Steigerung der ftp-Bestleistung! Dadurch waren die 104km in ~3:53h eher schwach. Aber man kann nicht jeden Tag Wunder vollbringen shades. Die nächsten Tage soll es immer wärmer werden mit viel Sonne, keinen Regen, aber leider auch windig. Somit werde ich wohl jeden Tag mit meinen Rennrädern fahren können. Morgen sollte eine kleine 60km-Runde mit dem Speedmax reichen, einfach nur in Schwung bleiben. Sofern die Senne geöffnet ist, gleich mal prüfen, werde ich nach der Senne wieder von Staumühle nach Sennelager fahren und Ostenland, Espeln und Riege besuchen. Leider ist das Wochenende bereits wieder vorüber, geht immer viel zu schnell. Andererseits: Wir sind U20, was die Anzahl der Tage bis zum DK-Urlaub angeht. Die knapp 3 Wochen werden wie im Flug vergehen.

Vielleicht sollte ich mir doch Gedanken um einen vorzeitigen Ruhestand machen suprised. Nein, werde ich nicht, wie soll ich mir die Tage vertreiben?!? Noch mehr Sport geht nicht,
Ralf