Der Himmel ist heute nicht eingestürzt


 Ralf    21 Nov. 2008 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Himmel ist heute nicht eingestürzt,

ja, es wurde heute viel kälter, ja, es ist etwas Schnee gefallen. Aber das war es auch schon. Um kurz vor 16 Uhr ist der Himmel sehr dunkel geworden und ich dachte schon, was kommt denn nun. Es gab zwar einige Schneeflocken, aber zunächst blieben die nicht liegen, es war am Boden noch zu warm. Im weiteren Verlauf wurde es zwar kühler und das Zeug hätte liegen bleiben können, aber es kam nicht mehr viel. In anderen Regionen scheint der erste Wintereinbruch nicht so glimpflich abgelaufen zu sein: Schwerverletzte nach Wintereinbruch in Deutschland. Aber wehe, ich werde morgen früh wach und es gibt im Engernweg nicht eine geschlossene Schneedecke! Ich bin voll auf Winter eingestellt!

Das hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack, so nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht: Schäuble verlangt neue Abstimmungsregeln im Bundesrat, wenn ich mein Gesetz im Bundesrat nicht durchbekomme, dann sollen einfach die Regeln geändert werden... Für einen auch für die Verfassung zuständigen Bundesinnenminister finde ich das überaus bedenklich, ich denke, es wird Zeit, dass Schäuble seinen Hut nimmt. Der Kommentar bringt es auf den Punkt: Ein machtgeiler Plan. Wie meint Renate Künast passend dazu: "Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen. In beiden Fällen ist er als Innenminister untragbar."

Der Beitrag ist daneben: Ende Legende. Der Autor scheint das neue Album bereits gehört zu haben, denn sonst würde er es am Ende nicht überschwänglich erwähnen. Wieso dann aber mit einem derartigen Album der Mythos beerdigt wird, ist mir nicht verständlich. Die Legende wäre zerstört, wenn nach der langen Zeit diese neue Platte ein Desaster wäre. Scheint aber nicht der Fall zu sein und die Gunners leben weiter! Und auf der Stimme rumzuhacken, ist einfach albern. Menschen verändern sich. Ich habe mir auf YouTube ein paar Konzertausschnitte von Guns N' Roses aus den letzten Jahren angehört und Axl hat immer noch ein tolles Organ.

Sweet child of mine, morgen wird nach langer Zeit mal wieder ein Album gekauft,
Ralf