MobileTV


 Ralf    14 Aug. 2009 : 22:18
 Keine    Das tägliche Einerlei

MobileTV,

das habe ich heute mal ausprobiert. Derzeit kann man umsonst das Handy-TV von T-Mobile nutzen, indem man sich einfach den entsprechenden Client auf dem iPhone installiert. Genuss ist natürlich relativ, erstens ist die Kompression doch sehr stark und man sieht viele Artefakte und zweitens hängt das davon ab, wie viele gleichzeitig dieses Angebot wahrnehmen. Am Abend habe ich mir das Spiel von Paderborn in der zweiten Liga auf dem iPhone angesehen und es ruckelte doch erheblich, man konnte einige Aussetzer bewundern. Ich würde es mal so sagen, für umsonst ist es ein nettes Gimmick. Ab nächsten Montag will der rosa Riese allerdings Geld dafür sehen und zwar knapp 5€ im Monat. Dieser Preis ist grenzwertig, ich würde das Thema so einschätzen: Wenn an der Stabilität der Übertragungen gearbeitet wird, dann könnte man sich das durchaus überlegen. Wo bekommt man schon die Fußball-Bundesliga für einen solchen Preis live übertragen? Ich habe auch gelesen, dass man als iPhone-Besitzer mit einem entsprechenden Vertrag bei T-Mobile die nächsten Monate weiterhin für lau sehen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Alt-Bestandskunden gelten wird. Ich werde es sehen.

Nett ist auch, einfach überall mal eben die aktuellen Nachrichten in einer 100-Sekunden-Tagesschau sehen zu können. Das hat schon was, ob es einem 5€ im Monat wert sind, muss jeder selbst wissen,
Ralf