Besser als Benfica


 Ralf    04 Okt. 2014 : 22:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Besser als Benfica

war der SC Paderborn heute beim Gastspiel in Leverkusen. Es war eine gute Bundesliga-Partie, es war spannend, interessant, man hat mitgelitten sowie gefiebert und am Ende gab es ein gerechtes 2:2 smile. Klar war Bayer die spielerisch bessere Mannschaft und hatte auch die klareren Chancen (wenn man ehrlich ist, hätte es in der 92. Minute beim Chaos vor dem Paderborner Tor auch 3:2 ausgehen können), aber der SCP hat mehr als gut mitgehalten. Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut und problemlos die Mannschaft die 1. Liga angenommen hat. Das sieht meistens nicht aus wie gerade aus der 2. Liga aufgestiegen, sondern als ob man schon jahrelang dabei ist und Spiele in der 1. Liga mit einer großen Routine sowie Erfahrung bestreitet. Dabei war Moritz Stoppelkamp vor Saisonstart mit gerade mal 44 Spielen in der 1. Liga der Erfahrenste im Kader. Zudem spielt der SCP im Grunde mit der gleichen Mannschaft wie in der zweiten Liga plus ein paar gezielten Ergänzungen wie gerade Stoppelkamp. Zu schön wäre der zweite Heimsieg in 14 Tagen. Gegen Eintracht Frankfurt, auch wenn die gerade einen Lauf haben, sollte das machbar und nicht unmöglich sein.

Der heutige Knaller: Vettel verlässt Red Bull. Ich hätte nie gedacht, dass er den Rennstall verlässt. Für mich war das eine Symbiose auf Lebenszeit. Wohin ihn jetzt der Weg führt, dürfte klar sein: Auf nach Italien zu den Roten. Wenn er dort auch nur annähernd die Erfolge von Schumi wiederholen kann, wird er der größte Pilot aller Zeiten in der Formel 1 werden. Zutrauen würde ich ihm das, vielleicht ist eine erneute deutsche Komponente (Gründlichkeit, Disziplin oder Ausdauer) bei den Tifosi genau das, was Ferrari zum Erfolg fehlt und wieder führen wird. Die Ära Alonso kann nur ein glanz- und erfolglos eingestuft werden. Alles Südländer halt shades (nicht aufregen, es leben die Vorurteile),
Ralf