Der Tag davor


 Ralf    18 Feb. 2014 : 23:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Tag davor,

denn morgen ist es wieder soweit: Jubiläum, seit 8 Jahren bin ich dann mit e107 live smile. Meine Güte, wie die Zeit vergeht, was war ich damals jung und unverdorben shades. Vor allem auch: Was ist seitdem alles passiert. Aber darauf kann man morgen eingehen, heute ist heute. Während ich schreibe, versuche ich im Moment eine Freetz-Firmware mit dem Security-Fix von AVM zu backen. Die Schwachstelle der Fritz-Boxen macht mich nervös und ich möchte nicht, dass meine 7390 für einen Missbrauch (vor allem nicht auf meine Kosten) genutzt wird. Der letzte Trunk verlangt ein Programm namens realpath, was auf meiner Installation von OpenSUSE nicht vorhanden ist (bin noch auf der alten 12.1). Daher habe ich einfach die entsprechende Zeile im Makefile auskommentiert. Mal sehen, ob ich damit zum Ziel komme. Aktuell wird kompiliert, noch schaut es gut aus. Was gab es heute an Vorkommnissen:


Was derzeit in der Ukraine los ist, kann man kaum glauben. Mitten in Europa wird sich buchstäblich bis auf den Tod bekämpft. Eigentlich sollte man meinen, dass solche Zeiten längst vorbei sind und so etwas nicht mehr möglich ist frown. Man kann den Menschen in der Ukraine nur viel Glück wünschen,
Ralf