I'm the world greatest


 Ralf    27 Aug. 2007 : 23:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freunde,

ich möchte jetzt R.Kelly hören: I'm the world greatest, denn nur ich kann in dem Song gemeint sein wink. Heute kam das Update auf "WISO Mein Geld 2008", im Rahmen des Leistungsumfanges meiner tollen Aktualitäts-Garantie wäre das erhalten. OK, wusste ich noch nicht, aber man nimmt, was man kann. Auf jeden Fall hatte ich die leise Hoffnung, dass mit dieser neuen Version meine Probleme seit der Umstellung auf das SmartTan-Plus-Verfahren bei der Volksbank behoben sind. Also die CD mit der 2008er-Version in den PC gesteckt, installiert und gehofft, dass nun alles klappt. Natürlich Pustekuchen, das gleiche Problem wie vorher, es kommt wieder die Meldung "Falscher Parameter" oder Fehler-ID "922". Also habe ich meinen erprobten Workaround ausprobiert, den ich auf diesen Seiten hier am 28. März diesen Jahres veröffentlicht hatte: Mein Geld, ich liebe es übrigens, wenn man sich selbst referenziert, das gibt einen höheren Score bei Google wink (keine Ahnung, ob das stimmt, das habe ich mal so in den Raum geworfen...). Das klappte immer noch, erfüllte mich aber nicht mit unendlicher Zufriedenheit, ich hatte keine Lust mehr, immer Dateien hin und her zu kopieren, nur weil ich den Kontostand abfragen will..

Daher bin ich in den Foren von Buhl-Data auf die Suche gegangen und habe den folgenden, für mich sehr interessanten Beitrag gefunden: Smart-TAN-Plus und m-TAN bei Volks- und Raiffeisenbanken, tja, und was soll ich Euch sagen?! Es klappt einfach, ich bin happy und fühle mich wie der Größte, was ich natürlich auch bin, es gibt keine Probleme für mich, das sind alles Herausforderungen. An dieser Stelle eine dickes Hallo nach Kiel an Andreas, er hat diese Formulierung kreiert: Ich kann das Wort Problem nicht mehr hören, ab jetzt sind das alles Herausforderungen wink. So, und jetzt schalte ich R.Kelly ein... Wie geschrieben, ich habe den Beitrag für "Mein Geld 2008" durchgeführt, ich habe keine Ahnung, ob das auch für frühere Versionen funktioniert.

Aber nachdem alles klappte, habe ich unsere Ausgaben gecheckt: Wir geben für die GEZ (also GEZ-Gebühren, vielleicht bekomme ich jetzt auch einen netten Brief, aber der Begriff ist für mich einfach korrekt und den verwende ich auch als Kategorie, basta!) genauso viel aus wie für Frischwasser (durchschnittlich pro Monat gerechnet). Analog für Handy: Unsere Handys kosten mich das gleiche wie das Gas für die Heizung (und wir bezahlen eigentlich wenig für die drei Handynummern, ungefähr nen Fuffi pro Monat). Die Lottospielerei kostet so viel wie die Kapitallebensversicherung. Stromkosten sind in der Größenordnung der monatlichen Beiträge zum Bausparvertrag. Ist schon komisch, was einem auffällt... Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, ich stecke nicht in meinem Kopf drin, fiel mir einfach so auf wink.

I believe I can fly (natürlich auch von R.Kelly),
Ralf

PS: Passt zu dem heutigen Beitrag wink, einer der Moderatoren bei Buhl hat diese Signatur:
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.
Danny Kaye
PPS: Damit fing das Ende an, wer weiß, was passiert wäre, wenn Brian Epstein ein normales Alter erreicht hätte, tja, was wäre wenn: Der Herr der Beatlemania