Gehacktes


 Ralf    24 Juli 2007 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute gibt es Gehacktes,

also, es werden viele Themen querbeet angerissen, aber nichts in die Tiefe. Kommen wir zunächst zum Beitrag von gestern, meine gezielte Änderung eines Parameters bei der Postfix-Konfiguration hat es tatsächlich gebracht, ich habe nun Ruhe, es werden keine E-Mails an die Absender zurückgeschickt, wenn die mir eine E-Mail mit mime-error schicken, finde ich gut smile. Vielleicht sollte ich mich doch irgendwann mit Systemberatung im IT-Bereich, mit Schwerpunkt auf Problemen aller Art (vor allem bei Linux) selbstständig machen: Böttger IT, da wird dich geholfen... Dann wird es demnächst die B-Aktie geben (oder vielleicht auch nicht), beim Überfliegen der Überschrift habe ich gedacht, seit wann kann eine Aktie bi sein?! Kann eine Aktie homo- und heterosexuell sein?! M.E. sollte man die Abkürzung noch einmal überdenken wink.Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, wie auch immer. Die Meldung vom Doping bei Winokurow hat mich zum einen geschockt, zum anderen war das irgendwie klar. Am Samstag gewinnt er klar das Zeitfahren, am Sonntag bricht er ein und gestern triumphiert er wieder, das kann man mit normalen Argumenten nicht mehr erklären, da muss nachgeholfen worden sein. Der Radsport ist langsam aber sicher tot, wie blöde sind die eigentlich noch? Wird im Radsport denn alles probiert, was im Dopingbereich möglich ist, wird die gesamte illegale medizinische Klaviatur gespielt? Ich bin gespannt, ob Winokurow nun tatsächlich ein gesamtes Jahresgehalt als Strafe zahlen muss. Gerecht wäre es, das muss richtig wehtun. Wenn man sich durchliest, was alles passieren kann, wird einem anders. Außerdem kann er das wohl kaum alleine gemacht haben, da muss es Ärzte und Helfer geben.

Heee, super, Paderborn hat trotz des sehr schlechten und kalten Wetters heute gegen Werder Bremen ein Testspiel gewonnen. Wenn der SC Paderborn dieses Jahr nicht aufsteigt, dann verstehe ich es nicht mehr. Wenn die wirklich aufsteigen sollten, bin ich der Super-Prophet der 2. Bundesliga. Wenn nicht, dann war das gerade Ironie wink. Aus dem Urlaub bin ich Euch noch eine Erklärung schuldig: Wer oder was ist Sankt Hans, warum wird das in Dänemark zum Midsommar-Fest gefeiert... Wer klickt, der weiß es. Wer noch mehr klickt, weiß noch mehr... wink Das konnte nur ein Schweizer oder ein Porschefahrer (kleiner Seitenhieb in meine Vergangenheit wink) sein: Autofahrer tief in einem dichten Wald. Ich überlege gerade, ein tiefes Loch im Garten zu bohren, um die Familienfahne dort zu hissen: Russlands Fahne am Meeresboden, irgendwie gibt es für alles eine Steigerung im Wahnsinn... Actebis kenne ich seit den Anfängen in Benhausen vor über 20 Jahren, damals habe ich dort einen Drucker für meinen C64 gekauft und danach immer die Farbbänder dafür sowie anderes Gedöns für meine aufkommende Computer-Leidenschaft. Das war eine bessere Kellerbude und danach sind die riesengroß geworden, ging ziemlich schnell, soweit ich mich erinnern kann. Heute kam dann bei Heise Online die Meldung, dass der Laden vom Otto-Konzern wieder verkauft wird: Otto trennt sich endgültig vom IT-Distributor Actebis. Das war ein kleiner Einschub in meine Vergangenheit, darüber musste ich nachdenken, als ich die Meldung gelesen habe...

Ich höre jetzt besser auf, bevor ich noch sentimental werde wink,
Ralf

PS: Das ist cool, gefällt mir: Verglühte Netzsternchen.