Innere Uhr


 Ralf    16 März 2014 : 22:33
 Keine    Das tägliche Einerlei

Innere Uhr,

denn um 7:04 Uhr wurde ich aus dem Bett getrieben und warum?!? Weil das erste Formel 1-Rennen der Saison in Australien stattgefunden hat smile. Ich liebe den Sport, auch wenn man es mit den technischen Änderungen meiner Meinung nach übertrieben hat. Das ist kein richtiger Rennsport mehr, mir fehlt z.B. der Lärm der Aggregate. Man hat das Gefühl, bei einem Rennen mit E-Motoren zuzusehen shades. Ganz so extrem ist es nicht, aber die Motoren sind wesentlich leiserer geworden und der typische Sound fehlt mir. Was auch geblieben ist, und vielleicht wird das in der neuen Saison dank der vielen Änderungen noch schlimmer: Die nachträgliche Disqualifikation oder Bestrafung von Fahrern. Ich finde es zumindest unschön, wenn man sich mit einem Fahrer freut oder mitfiebert und Stunden später ist alles für die Katz. Wir haben heute den Ausritt mit dem Elch gemacht: Sohn Nummer 1 und ich sind nach Bielefeld gefahren, haben uns das neue (alles ist relativ) Teilstück der A33 angesehen und bei IKEA gewendet. Nach Bielefeld ist er gefahren und als er die 180er-Marke überschritten hatte, wurde ich schon ein wenig nervös.

Er fährt weitaus sicherer als vor einem Jahr, aber bei weitem noch nicht so wie z.B. ich biglaugh. Aber man hat gemerkt, es hat ihm Spaß gemacht: Bei dem Elch drückt man bei 160 auf das Gas und es passiert was, der Wagen schießt nach vorne. Bei dem Zafira drückt man bei 160 auch aufs Gas und es passiert: Nichts, und dann ganz langsam wird das Auto schneller. Ich vermisse meinen Kleinen schon jetzt, es wird mir noch nie so schwer gefallen sein ein Auto abzugeben wie bei meinem Elch frown,
Ralf