Schmerzen überall


 Ralf    15 Okt. 2011 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schmerzen,

zum einen im Kopf bereits direkt nach dem Aufstehen und zum anderen im Muskelapparat. Denn wir sind heute endlich angefangen, die Abgrenzung zum Nachbargrundstück zu beginnen. Ich nenne das mal so, weil ein Zaun soll es nicht werden. Es wurden die Pfostenschuhe (80cm lange Anker) gesetzt, aber da diese in eine alte Betonmauer ragen sollen, war das entsprechend anstrengend und nicht so einfach. Wir haben mit Brechstangen gearbeitet, die circa 5cm dick und weit über einen Meter lang sind. Mal ganz zu schweigen vom entsprechenden Gewicht. Da weiß man, was man in der Hand hält... An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an die Firma Claes und den Firmenboss Ludger! Die Schuhe stehen nun und am Montag wird betoniert.

Woran merkt man, dass Gladbach ernst genommen wird und im Moment ein Spitzenteam ist?! Erstens, weil die Fohlenspiele in der Sportschau erst ganz am Schluss gezeigt werden, und zweitens an solchen Artikeln: Doch dann trifft Retter Schürrle. Schade, dass es mit dem Dreier heute nicht geklappt hat, aber wir grin sind immer noch auf Platz 2! Außerdem war Gladbach erneut das eindeutig bessere Team mit den viel klareren Torchancen. Die Mannschaft müsste viel mehr Tore schießen bei diesen Chancen, es fehlt BMG ein echter Knipser und Marco Reus braucht viel zu viele Versuche. Aber die Saison macht derzeit viel Spaß, das auch in der 2. Liga: Paderborn hat schon wieder gewonnen und bereits 21 Punkte auf dem Konto. Und das nach nur 11 Spieltagen, noch ein paar Siege und es kann nichts mehr passieren. Deutlich besser wäre es aber, wenn die Mannschaft in der Art und Weise weitermacht, vielleicht ist noch Luft nach oben. Man wird ja noch träumen dürfen... Ich möchte es einmal erleben, dass der SC Paderborn in der 1. Liga spielt.

Den Beitrag von gestern gibt es morgen, ich muss meine Wunden lecken und bin viel zu kaputt,
Ralf