iPod hat Kater


 Ralf    15 Nov. 2008 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Kater danach

ist das Schlimmste, ich habe den ganzen Tag gelitten und leide immer noch. Ich schiebe es auf das Bier aus Paderborn, ich vertrage dieses Pils einfach nicht und bekomme nur Kopfschmerzen davon. Aber die Fete war große Klasse und ich bin auf meine Kosten gekommen. Die diesjährige Mitarbeiterfeier stand unter dem Motto "Wild West", also die USA. Es lagen jede Menge von Cowboyhüten herum, ein elektrischer Bulle war aufgebaut etc. Das Essen war auch nach der Devise ausgerichtet, aber während ich Hamburger und Chili con carne noch einigermaßen dem amerikanischen Geschmack zuordnen konnte, fällt mir das bei kleinen Haxen auf Sauerkraut doch schwer. Aber gerade die Haxen schmeckten besonders gut smile. Wie auch immer, ich hatte jede Menge Spaß, die Musik und die Live-Band waren gut, gegen 1:30 Uhr habe ich mir auf den torkelnden Heimweg gemacht und Punkt 1:59 Uhr lag ich im Bett. Das Einschlafen war dann überhaupt kein Problem mehr wink.

Bei Qype bin ich mittlerweile vom Insider zum Advanced Insider aufgestiegen und verbunden ist das mit einem kleinen Überraschungspaket, was man von Qype für diese Beförderung bekommt. Der Inhalt: Eine Tasse, ein USB-Stick und ein Apple iPod Shuffle! Ich besitze also ab sofort einen iPod, das Teil ist sowas von schnuckelig, die Größe ist sehr beeindruckend. Es ist für mich unvorstellbar, wie man in einem solch kleinen (ca. 4x3cm) Gerät einen ausgewachsenen MP3-Player unterbringen kann. Aber leider ist ein iPod auch verbunden mit iTunes, ohne geht das es nicht. Schon die Installation hat mich in meinen Aversionen bestätigt, ich wurde mit einem Bluescreen belohnt. Jahrelang hatte ich den nicht mehr gesehen... Dann die Software selbst, ich verstehe nicht, wie man freiwillig damit arbeiten kann, so etwas von ultra langsam gibt es nicht. Wir werden in diesem Leben definitiv keine Freunde mehr. Die Soundqualität vom iPod hat mich auch nicht umgehauen, die Musik klingt über meinen Creative-Player wesentlich besser, vielleicht liegt es an den Kopfhörern. Die von Apple machen einen ausgesprochen billigen Eindruck auf mich.

Und er leidet weiter,
Ralf