Erledigt


 Ralf    08 Nov. 2011 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Erledigt,

heute Abend habe ich mich für einen neuen Stromversorger entschieden, meine Wahl ist auf econsum gefallen. Ich habe von dem Laden noch nie was gehört, aber Erfahrungsberichte im Internet sind durchaus positiv und im Grunde riskiere ich nichts. Denn solche Sachen wie Vorauszahlung oder Kaution mache ich nicht mit, bei mir wird nur das bezahlt, was auch geleistet wurde. Das habe ich auch schon vor Teldafax so gehandhabt und nach deren spektakulären Pleite gilt das umso mehr. Und wenn econsum nicht mehr liefern könnte, aus welchen Gründen auch immer, muss der lokale Anbieter vor Ort, also E.ON, einspringen. Wenn man den finanziellen Aspekt absichert, kann man in Deutschland völlig gefahrlos einen Anbieter wechseln. Wir haben zwar demnächst keinen Ökostrom mehr, denn econsum verkauft nur Strom aus konventionellen Quellen wie Kohle oder Atomstrom, aber wenn es um Geld geht, ist mir das Hemd näher als die Jacke. Wir müssen in 2012 sowieso schon erheblich mehr für den Strom bezahlen als in diesem Jahr, da kann ich nicht auch noch auf Ökostrom Wert legen mad.

Mich würde sehr interessieren, warum die Preissteigerungen gerade bei Strom derart groß sind. Und vor allem gibt es immer nur eine Richtung: Nach oben. Bei Gas oder Benzin schwankt das zumindest auch mal und die Preise werden gelegentlich günstiger. Das war es also, unser insgesamt vierter Anbieterwechsel steht vor der Tür smile,
Ralf