Endlich Sofa


 Ralf    11 März 2015 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Endlich Sofa,

da ich es in den letzten beiden Tagen aus diversen Gründen nicht geschafft hatte, auf einem Sofa zu horchen, war es heute endlich wieder soweit: Rund eine Stunde Schlaf auf den heiligen Polstermöbeln. Hat ziemlich gut getan an einem stressigen Mittloch. Langsam wird es Zeit für ein paar freie Tage. Aber unnötig zu erwähnen: Trotz allem Stress wurde das Ergometer bewegt, 17km, 35 Minuten, meine Selbstdisziplin ist erschreckend und ungewohnt. Aber es zeigt sich Erfolg: Bereits 8kg weniger (ohne sich selbst zu kasteien, d.h. ich esse und trinke wie immer) und ich fühle mich einfach viel besser, es tut ganz einfach gut.

Was für eine Show von Bayern München: Vorher groß stöhnen und befürchten, wie schwer es wird, was für ein starker Gegner Donezk ist usw. Und, was passiert?!? Der Verein aus der Ukraine wird mal eben mit 7:0 im Rückspiel aus dem eigenen Stadion geschossen. Das war ein Torfestival, was für eine Demonstration im CL-Achtelfinale, in dem eigentlich die 16 besten europäischen Mannschaften stehen. Aber wie ich es immer sehe: Eigentlich wird die Champions League frühestens ab dem Viertelfinale interessant, vielleicht sogar erst ab Halbfinale. Die besten 5-6 Mannschaften stehen derart weit über den anderen Vereinen, dass die Partien vorher langweilig und meistens vorhersehbar sind. Spannend ist aber die zweite 2. Partie zwischen Chelsea und Paris, es läuft die Verlängerung.

Dänemark ist nicht mehr weit smile,
Ralf