Updatetime


 Ralf    12 Nov. 2008 : 22:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zeit für ein Upgrade,

ich habe gerade das Update auf e107 in der Version 0.7.14 gemacht. Da gab es wohl ein ernsthaftes Asshole, äh, Sicherheitsloch und ich dachte mir dann, ich sollte das Update zeitnah durchführen. Die ersten Tests verliefen erfolgreich und es müsste hier weiterhin alles funktionieren. Aber falls jemand einen Fehler feststellen sollte, wäre ich über eine Info darüber dankbar! In genau zwei Tagen steigt die große, jährliche Firmenparty in der Schützenhalle von Paderborn, ich freue mich wie ein Schneekönig auf dieses Highlight. Diese Feiern von Wincor Nixdorf sind fantastisch, alleine die waren ein Grund, wieder in meine alte Firma zurückzukehren. Vor allem ist die Schützenhalle nur ca. 1km von hier entfernt und ich kann nach getaner Arbeit amazed (also Essen, Trinken, Labern etc.) zu Fuß nach Hause gehen.

Damit wurden die Richtigen vom Netz genommen: US-Provider ziehen Spam-Schleuder den Stecker. Den Einbruch bei der Spam-Zustellung kann ich nur bestätigen, es sind heute erheblich weniger angekommen. Leider wird das nur ein Effekt auf kurzer Zeit sein... Es gibt demnächst wohl mehr Geld. Da wir auch in der Metallbranche angesiedelt sind, und der Abschluss sicherlich auch in NRW übernommen wird, müssten ein paar Kröten mehr im Monat drin sein. Allerdings verstehe ich nicht, warum nun mit Jobabbau gedroht wird. Wenn ein Arbeitnehmer bzw. die durchgeführte Tätigkeit nicht mehr benötigt wird und somit nur noch Geld kostet, dann wird diese Stelle auch unabhängig von der Tariferhöhung gestrichen. Und wenn die Tätigkeit notwendig ist, dann bleibt die auch: Metall-Arbeitgeber sprechen schon von Jobabbau. Treffer, besser kann man es nicht ausdrücken: Käufer müssten bekloppt sein.

Es reicht, ich muss mich pflegen für Freitag wink,
Ralf