Der Westen ruft


 Ralf    09 Apr. 2008 : 21:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute wurde umgezogen

und nun befinde ich mich im Westen von Ungarn, kurz vor der Ösi-Grenze, es sind bis dahin nur ca. 10 Kilometer. Das Werk ist ganz nett und ich finde es immer wieder einfach nur interessant, wie unsere Produkte hergestellt werden. Auch der ganze Background, welches Produkt für welches Land hergestellt wird und wie die Unterschiede von Land zu Land bei einem eigentlich gleichen Produkt sind, ist einfach nur faszinierend. Die Gegend hier ist so, wie man sich Ungarn vorstellt: Nur flach und dünn besiedelt. Und wir haben einen Poolwagen der Firma bekommen, wir sind nun mobil und können uns eigenständig vom Hotel bis zur Firma und zurück bewegen, was für ein Luxus wink . Aber die Ungarn heizen wie die Bescheuerten, die Unfallzahlen hier wundern mich kein Stück. Was sind Geschwindigkeitsbegrenzungen, muss man sich daran halten?! Kurz vor einer Kurve kann man einen LKW doch noch locker überholen, was schert einen der Gegenverkehr?! Das ist einfach unglaublich und in meinen Augen brandgefährlich.

Das Hotel Lajta Park ist sehr schön, ich habe ein riesiges Zimmer mit über 20qm. Eigentlich ist es mehr ein Appartement, es gibt sogar eine Küche! Warum das Ganze ist einfach erklärt, denn das Hotel gehört einem Zahnarzt, der viele Patienten aus Deutschland und Österreich hat. Und der hat das Hotel gebaut, um seinen Patienten einen Rundumservice zu bieten. Tagsüber die Behandlung in der Zahnklinik, in der Nacht dann der Aufenthalt im eigenen Hotel. Der Ort Mosonmagyaróvár ist unglaublich, die Stadt hat ca. 30.000 Einwohner und geschätzte 100 Zahnärzte! Es handelt sich also um ein florierendes Geschäft... Und das Hotel hat zudem auch W-LAN, ich habe direkt beim Check In den WPA-Schlüssel bekommen und auch die Verbindung zum Access Point steht. Aber dieses dämliche Firmen-VPN funktioniert einfach nicht. Der Tunnel wird aufgebaut und steht, aber ich kann nichts machen! Die Datenpakete flutschen mehr als zäh hin und her. Es ist zum Mäusemelken, ich bin einfach nur abgenervt von diesem Misttool. Es gibt einfach immer nur Probleme mit VPN, nie funktioniert das sauber. Ich habe alles ausprobiert, ein Neustart, keine Besserung, VPN killen und wieder starten, hat nichts gebracht usw.

Bald ist die Woche in Ungarn geschafft und ich habe mein eigenes Netzwerk zuhause,
Ralf

PS: Es war vorher klar, aber es ist trotzdem schade, dass Schalke bei Barca ausgeschieden ist...