Wie groß ist Angela Merkel?


 Ralf    21 Feb. 2008 : 22:28
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute

war ein Besucher von der französischen Botschaft in Prag hier und jetzt ratet mal, wonach gesucht wurde? Ich musste sehr schmunzeln, es wurde diese Auskunft verlangt: "wie groß ist angela merkel" smile. Huhu, ihr Franzmänner, ungefähr so groß, vielleicht ein paar Zentimeter mehr, wie euer Nicolas Sarkozy! Steht demnächst ein französischer Staatsbesuch in Deutschland an? Oder warum wollt ihr das wissen? Im Moment bin ich auf der Suche nach einem dänischen Ferienhaus für unseren diesjährigen Sommerurlaub. Das gestaltet sich unerwartet schwierig, ich bin doch ein recht spät dran in diesem Jahr. Viele Häuser sind schon vermietet, die noch freien Häuser sind mir einfach zu teuer. Ca. 1.500-2.000 € für zwei Wochen in Dänemark zahle ich nicht, da bleibe ich lieber zuhause.... Aber ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, wohin wir fahren sollen. Mal wieder nach Hals an die Ostsee? Oder doch lieber an die Nordsee? Vielleicht mal nach Houstrup? Oder wieder nach Skaven Strand? Dort gibt es noch ein paar freie Häuser, sogar zu einem akzeptablen Preis. Allerdings müsste man dann immer 20 Kilometer an die Nordsee fahren. Und da ich hoffe, einen richtigen Sommer mit viel Sonne zu erleben und ich dementsprechend oft am Strand sein will, ist das eigentlich nicht das Richtige. Ich werde weiter schauen, jetzt sind wir eh' schon so spät dran, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Gut Ding will Zeit haben wink.

Im Moment schaue ich nebenbei Nürnberg gegen Benfica im UEFA-Cup, das ist ganz schön spannend, die Nürnberger haben gerade das 2:0 geschossen und sind damit weiter im Cup. Ich muss jetzt das Spiel zu Ende sehen und melde mich gleich wieder. Meine Güte, wie bitter, bis zur 89. Minute steht es 2:0, dann kommt das Gegentor, man ist raus, wirft alles nach vorne und kassiert in der 92. Minute auch noch den Ausgleich. Das tut mir wahnsinnig leid für die Nürnberger, das hat man nicht verdient. Dafür sieht es aber insgesamt gut für die deutschen Mannschaften aus, wenn die Bremer noch weiter kommen, wovon man nach dem 3:0 im Hinspiel eigentlich ausgehen sollte, stehen im Achtelfinale vom UEFA-Cup vier von fünf deutschen Mannschaften. Die Quote ist gut und erfolgreich.

Zum Glück gilt morgen wieder: TGIF,
Ralf