Zeitreise gewünscht


 Ralf    11 Okt. 2011 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zeitreise benötigt

und zwar in zwei Etappen: Zunächst auf den 26. Oktober und am 07. November direkt weiter in den Dezember, genauer auf den 22.12. Das sind die magischen Eckdaten meiner nächsten Urlaube, es wird Zeit, mal wieder für ein paar Tage richtig abschalten zu können. Im Moment prasselt einfach zu viel auf einen ein. Immerhin auf die deutsche Nationalmannschaft ist Verlass: Erfolg gegen Belgien krönt perfekte DFB-Bilanz. Erstaunlich, wie leicht und locker die Deutschen durch die Qualifikation marschiert sind. Und das gleich mit 10 Siegen. Das war zwar keine der sogenannten Todesgruppen, aber Belgien, die Türkei oder auch die Österreicher muss man erst einmal schlagen. In der Form ist Deutschland auch ein Favorit auf den EM-Turniertitel. Wenn man zusätzlich noch bedenkt, wie jung die Mannschaft noch ist und welche Entwicklungssprünge noch möglich sein sollten, dann kann es in 2012 tatsächlich was werden. Würde auch mal wieder Zeit, der letzte Titel ist über 15 Jahre her. Aber was mich auch unheimlich freut: Dänemark und Schweden sind auch dabei! Ich werde genügend EM-Spiele erleben, in denen "meine" Mannschaften spielen werden. Hauptsache Deutschland kommt nicht mit einem der Länder in eine Gruppe, fände ich nicht gut.

Wenn nur nicht das tägliche Hamsterrad wäre, im Moment komme ich mir vor wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier",
Ralf