Rennmaus Part 2


 Ralf    03 Mai 2009 : 22:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Rennmaus Teil II,

die Kleine hat ihre Serie fortgesetzt, über 50m Brust ist sie knapp über 46 Sekunden geschwommen und liegt damit auf Platz 19 in Deutschland. Sie ist somit besser platziert als der bisherige Überflieger, die Nummer 2. Der dümpelt momentan in D-Land zwischen den Plätzen 50 und 75 herum, das aber gleich in mehreren Disziplinen. Heute hat er ein paar neue persönliche Bestleistungen abgeliefert, allerdings waren die Sprünge zu den bisherigen Zeiten nicht allzu groß und daher nicht erwähnenswert amazed. Wiederum stark gesteigert hat sich unser Großer und er ist nun auch in den Top100 in Deutschland zu finden. Irgendwann beherrscht die Böttger-Gang die (Schwimm-)Welt wink. Insgesamt haben unsere Blagen beim diesjährigen Paderschwimmcup 15 Medaillen abgesahnt (jede(r) fünf Stück) und jeweils sieben Mal den 1. Platz sowie den 2. Platz belegt (für Nicht-Mathematiker, eine Bronzemedaille war dabei), eine eindrucksvolle Bilanz!

Aber durch die tropischen Verhältnisse in der Schwimmoper wird man als Besucher einfach weichgekocht, man hält es nicht allzu lange aus in der Halle und muss dann wieder raus. Und draußen war es heute kalt mit leichtem Regen. Es schreit nach Erkältung oder Grippe, wenn man im durchgeschwitzten T-Shirt und dann noch mit kurzer Hose solche Temperaturwechsel mitmacht. Allerdings, es hat auch was von Sauna light und war vielleicht doch nicht allzu ungesund. So ein zweitägiger Schwimmwettkampf ist auch für die Eltern anstrengend, man ist im Prinzip immer unterwegs: Nach den Kindern sehen, nach draußen gehen, Protokolle sichten, bei den Siegerehrungen klatschen, den Kindern vor dem nächsten Start noch ein paar Worte sagen und Glück wünschen usw. Heute Abend habe ich mich gefühlt, als wenn ICH einen Wettkampf gehabt hätte. Ich sollte mit dem Fahrradfahren aufhören special.

Ich hatte aber vorgesorgt und mein iPhone dabei, dadurch konnte ich in den Pausen am wahren Leben wink im Internet teilnehmen,
Ralf