Der Hobbit-Way


 Ralf    09 Mai 2013 : 22:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

My Way,

nachdem VW den Song in der Werbung benutzt, musst ich mir heute Abend das Original von Frankie anhören. Ist einfach ein geiler Song. Dann bin ich heute doch komplett auf meine eigene Cloud im Internet umgestiegen und habe eine CardDAV-App für Android gekauft (1,90€), funktioniert sehr gut und natürlich auch auf meinem Nexus 4 smile. Noch schöner wäre es natürlich, wenn es so nativ wie bei iOS laufen würde. Was gibt es sonst noch: Ich habe die Shellskripte fertig, die auf der Fritz!Box sowie meiner Sheeva-Göttin laufen. Sobald ein Gerät keinen erfolgreichen ping in das Internet mehr machen kann, wird ein reboot des Gerätes durchgeführt. Dadurch hoffe ich, die Probleme im letzten Urlaub zu umgehen als die Fritz!Box sich aufgehängt hatte und ich vom IT-Netzwerk hier im Haus ausgeschlossen war. Grausam war das wink. Mal sehen, ob ich erfolgreich sein werde.

Das Highlight des Tages war der Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise", den wir uns heute endlich auf Blu-ray zu Gemüte geführt haben. Mir hat der Film viel besser gefallen als vorher befürchtet. Natürlich ein wenig zu lang, es ist mir ein Rätsel wie man ein so kurzes Buch auf drei lange Filme auswälzen kann, aber trotzdem gut. Hätte sich Peter Jackson auf zwei Filme beschränkt, wäre es grandios geworden. Technisch ist die Scheibe ein Meisterwerk, auch wenn die Referenz-Blu-ray Avatar m.E. nicht erreicht wird. Aber es macht einfach Spaß in die Welt von Tolkien einzutauchen. Klarer Kauftipp! Tag 1 vom langen Wochenende ist schon vorbei frown,
Ralf