Malen macht frei


 Ralf    21 März 2009 : 23:18
 Keine    Das tägliche Einerlei

Malen macht frei,

zwar politisch nicht korrekt, aber wie immer ist mir das ziemlich egal. Da heute ein gnadenlos gutes Wetter war, purer Sonnenschein und der erste echte Frühlingstag, habe ich den Tag genutzt und ein paar Stellen im Haus mit frischer weißer Farbe aufgefrischt. Vor allem in der ersten Etage, also bei den Kindern, wo auch sonst, konnte man diverse Spuren an den Wänden entdecken. Das Problem ist nur, dass ich jetzt einen steifen Nacken habe. Bei irgendsoeiner Überkopf-Aktion werde ich mir einen Nackenmuskel gezerrt haben und nun leide ich special. Das kommt davon, wenn man körperliche Arbeit überhaupt nicht (mehr?!?) gewohnt ist. Ich werde es überstehen. Von der Wasserfront, sprich den Schwimmwettkämpfen der Kinder, gibt es auch keine überragenden News zu vermelden. Heute und morgen sind die Kiddies zwar auf einem Wettkampf in Hamm, aber zumindest vom heutigen Tag gibt es nichts Besonderes zu vermelden. OK, ein paar persönliche Bestleistungen, vor allem von der Kleinen, aber nichts Herausragendes. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt amazed.

Vorhin habe ich festgestellt, dass bei meinem vServer von Strato die internen E-Mails (also wenn z.B. ein cron-Job fertig ist und man mir als Herrn und Meister das mitteilen möchte) nach dem Plesk-Update nicht mehr zugestellt wurden. Die sind alle im Catch-All-Postfach gelandet. OK, das bin ich selber, insofern ging nichts verloren, aber es hat mich gestört. Die Lösung des Problems: Die Datei "/var/qmail/control/locals" war unzureichend gepflegt, es fehlten in der Datei die von meinem Server verwalteten Mail-Hosts (wie z.B. mail.engernweg77a.de). Nachdem ich das nach einer Google-Sucherei herausgefunden und gepflegt hatte, geht nun alles.

Lola, ich höre gerade die Kinks, auch klasse Musik,
Ralf