Extrem sauer



Extrem sauer,

es ist wieder passiert: Die Galaxy Watch 4 hat die Verbindung zum Smartphone von LG verloren und war absolut nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen. Die einzige Abhilfe: Mit neuem Telefon verbinden. Das ist aber auf der Uhr wie ein Werksreset, d.h. die Watch 4 wird komplett auf Null zurückgesetzt und man verliert alle Daten. Das Malheur ist wiederum beim Aufladen geschehen: Vor dem Aufladen war die Verbindung noch vorhanden, nach dem Aufladen nicht mehr. Ganz genau wie letzte Woche, somit reproduzierbar. Das ist total ärgerlich: Ich bin mit verbindungsloser Watch 4 zu einer Radtour gestartet. Somit waren nach dem Reconnect alle Tourdaten wech mad. Daher fehlen mir die heute gefahrenen 80km in der Health-Statistik. Und nicht nur das: Neu verbinden heißt neu konfigurieren. Denn wenn schon Worst-Case, dann richtig: Die letzte Sicherung stammte vom letzten Dienstag. Keinerlei Ahnung, warum die automatische Sicherung nicht funktioniert hat. Muss ich jetzt vor jedem Aufladen eine Sicherung machen?!? Die Neukonfiguration hat mich rund eine Stunde gekostet...

Natürlich musste ich auch den Hack erneut installieren, um trotz LG-Handy die Funktionen Blutdruck und EKG benutzen zu können. Ich habe ja diesen Hack im Verdacht, die Probleme zu verursachen. Ich habe direkt die neuesten Versionen installiert. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten: Verdammtes Samsung, kundenunfreudliche Firmenpolitik, um nicht noch härtere Worte zu verwenden. Zur Radtour: Absolut gleiche Strecke wie gestern bis auf die Senne. Die war nach über 2 Wochen mal wieder gesperrt und ich musste einen Umweg von 3km fahren. Somit waren es am Ende 80km in 2:48h, minimal langsamer als gestern. Was in den kommenden 3 Tagen passiert: Keine Ahnung, das Wetter soll mies werden. Was Mitte August schon nervt: Es wird deutlich früher dunkel. Gegen 20:45 Uhr setzt die Dämmerung bereits ein. Ich habe vielleicht noch 5 Wochen in der Freiluftsaison. Anschließend werden Radtouren nach Feierabend nur noch eingeschränkt möglich sein, d.h. kürzer. Schade, ich liebe die Radtouren auf einem Rennrad. Übrigens, seit heute hat das Cube Litening über 4.000km auf dem Buckel. Eine enorme Leistung in gut 7 Wochen.

Die Vorbereitungen für den DK-Urlaub laufen an: Was muss eingekauft werden (Whisky! Aquavit! Altbier! wink), was muss mit. Also außer mir und Rennrad, alles andere ist nachrangig shades,
Ralf