FHEM wächst


 Ralf    15 Jan. 2016 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

FHEM wächst,

denn heute habe ich die beiden Fritz!Boxen (Router und WLAN-Station) konfiguriert und hinzugefügt, funktioniert auch smile. Morgen wird der MAX!Cube geliefert, dann werde ich mit dem Thema Steuerung von Heizungskörpern anfangen. Ich freue mich innerlich schon, remote und per Funk die Temperatur in meinem Folterkeller zu regulieren wink. Was mir noch fehlt, ist die Funksteuerung unserer elektrischen Jalousien, das werde ich im Februar machen. Bis jetzt bin ich begeistert von meinem kleinen Projekt Home-Automation und werde das weiter ausbauen. Ideen habe ich viele, am liebsten würde ich direkt unsere Therme anbinden und z.B. Warmwasser per Smartphone einstellen können. Also nach dem Motto: Ich dusche, somit lange und viel Warmwasser. Andere duschen und dann wird es schnell kälter shades.

Heute gab es endlich wieder Sport, 80 Minuten mit lockeren 160 Watt und vorab noch 12 Minuten Rudern. Das Rudern gefällt mir sehr gut, es scheint ein gutes Kontrastprogramm zu sein: Es werden ganz andere Muskeln angesprochen, klar, Bauch, Schultern, Arme, Rücken, aber auch in den Beinen andere Partien. Ist aber anstrengender als man denkt, das gilt immer noch: Am Anfang hat man den Eindruck, och ja, ist das einfach, keine Anstrengung. Aber dann, von Minute zu Minute werden die Arme schwerer... Insgesamt habe ich das Gefühl: Ich habe die Erkältung erstaunlich schnell und gut verkraftet, ich fühle mich wieder gesund smile.

Ansonsten gilt, endlich Wochenende,
Ralf