Liboriende, SCP, Fotos


 Ralf    02 Aug. 2015 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Liboriende, SCP, Fotos,

heute geht die 5. Jahreszeit (oder die 6., je nach Zählweise, ob man Schütze ist. Also ich sicher nicht, garantiert nicht) in Paderborn zu Ende: Libori 2015 ist vorbei, gleich kommt das Abschlussfeuerwerk. Ich kann mit dem Fest nicht viel anfangen, nicht meine Welt und deswegen ist mir das relativ egal. Karneval, Libori, Schützenwesen, ich brauche das nicht. Die Bestätigung des Appartements im September ist vorhin gekommen, alles in trockenen Tüchern und ich hoffe auf einen tollen Altweibersommer an der Ostsee. Noch einmal ein paar Tage Sonne, Strand und Meer tanken bevor die dunkle Jahreszeit kommt. Wenn es schon im Sommer in Dänemark nicht so toll war...

Das war heute ein wichtiger Auswärtssieg vom SCP in Düsseldorf! Und nicht nur das: Die Mannschaft hat gut gespielt, man hat den Sieg auch verdient. Nach zwei Minuten musste man allerdings Angst haben, denn die Fortunen hatten ein frühes Tor erzielt und waren klar besser. Aber ab Mitte der ersten Halbzeit wurden die Paderborner immer stärker und haben die zweite Halbzeit dominiert. Leider hat man die letzten 15 Minuten geschwächelt und Düsseldorf wieder kommen lassen. Aber nach dem heutigen Spiel bin ich frohen Mutes: Man wird sicherlich nicht um den Aufstieg mitspielen, aber man ist konkurrenzfähig. Was man nach gerade mal zwei Spieltagen ebenfalls feststellen kann: Die 2. Liga ist sehr ausgeglichen und im Prinzip kann jeder jeder schlagen. Es gibt keinen großen Favoriten (selbst RB Leipzig nicht, jedenfalls derzeit nicht) und es wird eine spannende Saison.

Was lange währt: Ich habe es endlich geschafft, die Fotos vom Sommerurlaub in Vejlby Klit von der Kamera auf den Server zu kopieren und anschließend zu sichten. Es waren nicht allzu viele Fotos (siehe oben, alles "dank" Wetter), die aus meiner Sicht besten findet Ihr auch hier: Vejlby Klit 2015. Bei dem aktuellen Wetter (perfekter Sommer mit angenehmer Wärme sowie viel Sonne) möchte man am liebsten gar nicht arbeiten, man sollte eigentlich flexibel Urlaub nehmen. Aber zu viel Spontanität ist auch nicht gut wink,
Ralf

PS: Das Wichtigste, mit dem Sieg steht der SCP vor Bielefeld! shades