Server-Umzug


 Ralf    01 Juni 2013 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Server-Umzug,

Sheeva war gestern, Raspberry Pi ist heute. Den ganzen Nachmittag habe ich Pakete installiert und den Pi konfiguriert. Im Moment läuft noch die Installation von Webmin und dann ist das Thema durch. Es war doch mehr Aufwand als vorher vermutet. Und dies, obwohl ich bei den Konfigurationen Copy'n'Paste machen konnte. Aber erstens gibt es doch kleine, aber feine Unterschiede zwischen den Distributionen und zweitens muss man zunächst mal herausfinden, was man alles installiert und wie eingestellt hat. Ein paar Dinge habe ich mit Sicherheit noch vergessen, aber das kann man ja nachholen. Was gibt es sonst noch: Firmung und Finale. Jetzt hätte ich doch beinahe Firmware geschrieben, irgendwie bin ich schon geprägt wink. Sohn Nr. 2 hatte heute seine Firmung, aber ich boykottiere solche Ereignisse ja. Mit Kirche habe ich gar nichts am Hut und wenn es nach mir gehen würde, wären die Blagen noch nicht mal getauft!

Das Finale zwischen München und Stuttgart war spannender als gedacht, der VfB hat ein gutes, wenn nicht sogar ein großes Spiel abgeliefert. Dass es für die Bayern derart schwer werden würde, hätte wohl vorher (außer man ist Fan der Stuttgarter...) keiner für möglich gehalten. Nach dem 2:3 wurde es sogar ein wenig spannend. Aber nun hat der Jupp sein Triple und kann in Ruhe verdient abtreten. Es sei denn, er feiert eine Wiedergeburt als Trainer von Real Madrid shades. Aber noch mal müssen nicht gleich alle 3 Titel für München sein, das hat in dieser Saison gereicht. Der Pep kann ruhig weniger Erfolge feiern,
Ralf