Zwei Stunden


 Ralf    18 März 2008 : 23:23
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zwei Stunden

meines jungen Lebens habe ich heute mit dem Drucker verbracht, genau von 14 bis 16 Uhr habe ich mich mit meinem Brother MFC 5440cn beschäftigt. Denn seit ein paar Wochen wird nicht mehr Gelb und Magenta (bei der Farbe wundert mich sowieso gar nichts mehr, an dieser Stelle viele Grüße an den rosa Riesen wink) gedruckt, die Düsen oder vielleicht auch die Leitungen müssen verstopft sein. Ich hatte mir deswegen extra eine Reinigungspatrone bestellt und mich heute dem Thema angenommen. Das Ergebnis: Keine Veränderung festzustellen, die beiden Farben werden immer noch nicht gedruckt. Jetzt lasse ich die Reinigungsflüssigkeit mal 24 Stunden einwirken, vielleicht wird es dann was. Falls das nicht klappt, ist die letzte Möglichkeit dann: Den Drucker komplett auseinander nehmen und alles von Hand reinigen. Davor gruselt es mich allerdings, denn erstens habe ich darauf so gar keine Lust und zweitens ist der Ausgang einer solchen Aktion auch mehr als ungewiss.

Der Drucker war natürlich ein willkommener Grund, sich nicht mit der Steuererklärung zu beschäftigen. Denn trotz ELSTER muss man immer noch ausdrucken, und dies teilweise auch farbig, und das geht nun einmal nicht ohne einen komplett funktionsfähigen Drucker. Morgen ist auch noch ein Tag und dann fange ich garantiert mit der Erklärung an, den Ausdruck mache ich dann auf dem Drucker der Nummer 2 smile. Eben gab es zwar einen klaren Sieg für den BVB gegen Jena, aber das Ergebnis war zu hoch, es hat nicht den wahren Spielverlauf widergespiegelt. Die aus Jena waren gar nicht so schlecht und es wundert mich, dass die in der 2. Liga vor dem Abstieg stehen. Aber für die Borussia freut es mich sehr, sie sind in Berlin dabei und, wenn morgen alles normal läuft, spielen sie im Endspiel gegen die Bayern, die dann schon für die Champions League qualifiziert sind. Der BVB wird also aller Voraussicht nach in der nächsten Saison international spielen.

Heute sind zwei Große gestorben. Sein größter Erfolg, der Streifen "Der Englische Patient", gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfilmen (zuwenig Action wink), aber es ist dennoch ein großer Film und er ist viel zu früh gestorben: Dieser irre Wechsel, zum Tod vom Anthony Minghella. Weiterhin ist heute der Autor von 2001 gestorben, das ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme: Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke ist tot. An Euch beide: RIP! Machen wir noch ein wenig weiter mit der Pressearbeit. Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen Themen sich Menschen beschäftigen. Im DK-Forum wird im Moment die Frage diskutiert, ob die Königlichen aus Dänemark einen Nachnamen haben: Nachname der Königlichen Familie? Zumindest partiell finde ich das ja interessant, z.B. dass ein Nachname nicht gleichbedeutend mit einem Familiennamen ist, aber letztendlich geht mir das Thema irgendwo vorbei wink.

Für mich ist der Vorschlag zynisch, menschenverachtend und unvorstellbar, wie kann man das ernsthaft empfehlen?! Dignitas empfiehlt den Tod aus der Plastiktüte. Der nun folgende Kommentar spricht mir aus dem Herzen, es werden einige sehr wahre Worte geschrieben. Ein derartiges Bonus-System kann meines Erachtens genau zu dem Gegenteil des eigentlich Gewollten führen. Wenn ich meine ganze Tätigkeit, mein ganzes Streben nur noch nach dem Erreichen eines Bonus ausrichte, dann wird es gefährlich, ich nehme hohe Risiken auf mich, nur um das Geld zu bekommen: Legt die Bonus-Banker an die Kette.

Whole Lotta Rosie (und er drehte die Lautstärke bei den Kopfhörern weiter hoch wink),
Ralf