Verkorkster Fußballtag


 Ralf    05 März 2016 : 22:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Verkorkster Fußballtag,

man freut sich tagelang auf den heutigen Samstag, 3 wichtige Spiele hintereinander: Erst SCP gegen Fürth, dann Gladbach in Wolfsburg und abschließend der Knaller mit BVB gegen Bayern. Natürlich habe ich auf drei Siege gehofft, aber was passiert!? Paderborn fängt sich kurz vor Ende noch den Ausgleich ein, dabei hat die Mannschaft wirklich gut gespielt, war präsent, hat gekämpft und auch sehr gute Chancen gehabt. Die wurden aber leider wie fast immer gnadenlos ausgelassen. Aber es ging weiter, meine Borussen verlieren in Wolfsburg, das musste nicht sein. Man pennt am Anfang des Spiels zweimal und liegt auf einmal 0:2 hinten, kurz darauf der Anschlusstreffer. Danach ist leider nicht mehr viel passiert, es gab noch Chancen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass Gladbach noch ein Tor schießt.

Das Highlight Dortmund gegen Bayern war auf hohem Niveau, es gab auch tolle Chancen auf beiden Seiten, aber der Ball wollte partout nicht in das Tor. Logisches Ende war ein 0:0 und damit ist aus meiner Sicht die Meisterschaft entschieden. Der BVB hat weiterhin fünf Punkte Rückstand und die werden bei noch 9 Spielen niemals aufgeholt werden können. Schade, aber das Unentschieden war gerecht. Heute habe ich Biergläser von Störtebeker bekommen: Segelglas. Das Bier schmeckt noch mal so gut und die Gläser sehen in natura noch besser aus smile. Der Nachteil ist allerdings, dass das Segelglas nicht für Spülmaschinen geeignet ist. Was macht man nicht alles für die Optik wink.

Morgen steht Rudern auf dem Programm, die Rückenmuskulatur verlangt nach 3 Tagen ohne danach. Aber zunächst steht morgen früh um 7 Uhr frown ein Einsatz ein: Ein Job läuft und ich muss den kontrollieren sowie weltweit über das Ergebnis informieren. Wird schon alles gut gehen,
Ralf