Internetsucht, ich bin befallen


 Ralf    13 Dez. 2006 : 21:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Erstens kommt es anders

und zweitens als man denkt. Tja, Pustekuchen mit letzter Dienstfahrt in den Süden und morgen den letzten Arbeitstag. Habe mich heute geeinigt, dass ich auch am Freitag an der Studie arbeite und dann nächste Woche von Montag bis Mittwoch wieder in den Süden komme, damit wir dann das Dokument rund machen in den 3 Tagen. Aber dann ist es definitiv die letzte Dienstreise, man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke schon, dass es so kommen wird.

Mit den Griechen hier in der Gegend gebe ich es langsam auf, wir waren heute Mittag richtig essen und das bei einem örtlichen Griechen in Ludwigsburg. Es war zwar lecker, genau so wie beim Hermes in Marbach, aber die Portionen sind nicht riesig, man wird satt, aber nicht mehr. Was vermisse ich die Riesenportionen oben in Eckernförde, ich muss da unbedingt mal wieder hin. Und dann der Verkehr hier im Süden, hier ist viel zu viel los, viel zu viele Autos auf den Strassen. Dazu kommen noch die Radarfallen in LB, hier ist alles gepflastert mit den Teilen, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen, in keiner anderen Stadt in Deutschland ist mir das so extrem aufgefallen wie hier. Aber heute Morgen bin ich an dem Schloss von Ludwigsburg vorbeigefahren, liegt genau auf der Route bis zum örtlichen Standort von MHP hier. Monströs, gewaltig, was für ein Schloss, und von weitem sieht es auch noch sehr gut erhalten aus. Eigentlich ist das hier eine Gegend, in der man mal einen Bildungsurlaub machen könnte, landschaftlich sehr schön, dann noch Marbach mit Schiller, eine andere Stadt in der Ecke mit Hölderlin, Ludwigsburg mit den alten Gemäuern, in Heilbronn wird abends/nachts eine Burg angestrahlt, sieht auch interessant aus.

Wie auch immer, morgen geht es endlich wieder hoch in den Norden, morgen Abend, ich hoffe es wird nicht allzu spät, spätestens gegen 16 Uhr will ich auf der Autobahn liegen, bin ich wieder at home und melde mich von dort. Dann gibt es auch mal wieder ein Xmas-Video von YouTube, ich habe schon Entzugserscheinungen. Hier im Hotel Mörike (durchschnittliches Hotel, ziemlich klein mit 25 Zimmern oder so, ein Zimmer hier ist auch klein, quadratisch, praktisch) gibt es zwar WLAN, aber leider nicht für lau, 30 Minuten sollen 2€ kosten und das ist mir zu viel. Ich möchte mal wissen, ob sich das lohnt für ein Hotel, wer bucht sich denn von einem Hotelzimmer bei solchen Preisen ins Internet ein?! Hmm, ok, so Bekloppte wie ich, es zuckt auch schon, die Entwöhnung kommt, gebt mir DSL und das bitte in hohen Dosen, schnell, schneller, gebt es mir intravenös, macht schon, ich bekomme gleich einen Flashback, wird das jetzt was, Leute.... Gibt es wohl eine Internetabhängigkeit, kann das zur Sucht werden? OK, ist ne theoretische Frage, das gibt es sicherlich. Es ist schon komisch für mich, und einfach ungewohnt, dass ich heute Abend kein Internet zur Verfügung habe, mir fehlt das einfach. Zur Beruhigung schaue ich mir jetzt das Fußballspiel Fenerbahce Istanbul gegen Frankfurt, dann kann ich mich wenigstens wieder ab- und aufregen wegen der Unfähigkeit deutscher Vereine wink. Aber für Frankfurt ist es schon toll, wie weit die gekommen sind. Wenn ich da an andere deutsche "Großvereine" wie Schalke oder Hertha denke, die sich gleich glorreich und sehr früh verabschiedet haben. Tja, Großmannssucht kommt vor dem Fall.

So, die 38. Minute beim Spiel von Frankfurt ist erreicht und die Hessen führen immer noch mit 1:0, das war ein tolles Tor mit einer Supervorgabe von Markus Weissenberger, Ösi hin oder her wink. Aber Takahara ist mittlerweile ein Phänomen, letztes Jahr beim HSV trifft der kaum mal das Tor und bei der Eintracht macht der mittlerweile ein Tor nach dem anderen. Ich drücke denen die Daumen und das obwohl die aus Hessen kommen. Ihr kennt meine Vorbehalte gegen alles, was südlicher als Paderborn ist wink. Aber ich tippe auf ein Unentschieden, die Türken machen schon ziemlich Druck. Oder es läuft andersherum, Fenerbahce macht Druck ohne Ende, trifft aber das Tor nicht und am Ende macht Frankfurt mit einem Konter das 2:0 und alles ist gelaufen. Aber so eine 2te Halbzeit ist lang, da kann noch viel passieren, wie ich seit meinem legendären Fußballspiel auf Mallorca weiß wink. Die 1te Halbzeit ist vorbei und die "Erbarmen die Hesse komme" liegen immer noch vorne, sehr schön. War aber ziemlich aufregend in der Schlussphase der 1ten Halbzeit... Das gibt es doch nicht, 52. Minute und Frankfurt führt 2:0. Und wer hat schon wieder das Tor geschossen? Genau, Takahara, jetzt habe ich ein gutes Gefühl, die schaffen das! Ich bin jetzt ganz ruhig, kein Grund zur Aufregung, deutsche Vereine sind die besten der Welt wink. Puuh, das Gegentor zählte nicht wegen Aufstützen, noch ist das Ding nicht gewonnen, es geht weiter. Aktuell unterstütze ich meinen neuen Arbeitgeber und trinke ein Jever, denn die Marke gehört auch zu Oetker... Ich konzentriere mich jetzt wieder auf das Spiel... Verdammt, 61. Minute und der Anschlusstreffer, so ein Mist. Ich werde unruhig, jetzt werden die Türken wach und es wird noch ganz heiß in der Türkei. Jetzt bitte das 3:1 machen, bitte. Oh nein, die letzten 20 Minuten war es eigentlich ganz ruhig und dann machen die noch den Ausgleich, 2:2, das darf nicht wahr sein... Aus, das Spiel ist aus, Frankfurt hat es nicht geschafft, das ist hart und bitter! Aber jetzt gehe ich ins Bett, ich bin müde und wer weiß, was mich morgen wieder alles erwartet...

Passt auf Euch auf, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf