IT macht wahnsinnig


 Ralf    16 Feb. 2008 : 23:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

IT macht wahnsinnig, seit ein paar Wochen habe ich nun schon erfolglos versucht, auf meinem vServer das Plesk-Update zu machen. Ich habe immer die folgende Fehlermeldung bekommen:
Warning: your license key for the base component cannot be upgraded.
Tja, dachte ich mir immer, irgendwann wird das schon klappen und versuch es in ein paar Tagen einfach noch einmal. Heute wurde es mir dann einfach zu bunt. Ich bin auf die Suche gegangen und natürlich bin ich fündig geworden: Irgendsoein Forum. Da ich ein echter Shell-Freak und -Liebhaber bin, dachte ich mir eben, warum versuchst Du nicht mal, was dort steht. Also habe ich mich fix mit ssh auf meinem vServer angemeldet und habe dies eingetippt:
/usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller
An der entscheidenden Stelle habe ich schön mit "Yes" geantwortet und das Update lief durch. Es gab nur einen Schönheitsfehler, denn dadurch wurde auch Sitebuilder3 installiert und hat mir ca. 2GB Plattenplatz vollgemüllt. Danach habe ich den Sitebuilder Schritt für Schritt mit rpm wieder deinstalliert. Jetzt erfreue ich mich an einer aktuellen Plesk-Installation. Alles ist im grünen Bereich. Das macht man auch nicht, man legt sich nicht mit den Reichen und Mächtigen an wink: Geheiminformant fürchtet um sein Leben. Aber ich finde es unglaublich, dass der deutsche Staat für die Informationen so viel Geld bezahlt hat: BND zahlte fünf Millionen für geheime Steuerdaten, irgendwie sträuben sich da bei mir die Nackenhaare... Die Bielefelder Arminia hat mir heute wirklich leid getan, da erkämpfen die bis zur 92. Minute ein 0:0 und kassieren noch so ein blödes Tor, anders kann man das wirklich nicht nennen. Ich konnte es wirklich nicht glauben, und schon gar nicht, als ich das Tor gesehen habe... Das war der Tag, Ralf