Windlast


 Ralf    22 Mai 2016 : 20:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Windlast,

eigentlich war es ein sonniger und warmer Sommertag, nur kam leider gegen Mittag am Strand ein stärkerer Wind auf, den es immer noch gibt, und man wurde gesandstrahlt. Der Sand kam einfach überall hin, man wurde gepökelt und nach rund einer Stunde hat es keinen Spaß mehr gemacht. Gegen 13:30 Uhr sind wir zurück ins Hotel gegangen, erst mal ab unter die Dusche und dann ein Stündchen Nickerchen. Wie gestern schon geschrieben, man wird älter wink. Außerdem sind Strand und Sonne anstrengend. Aber das zeitige Verlassen des Strandes war vielleicht nicht schlecht, denn ich habe genug Sonne getankt, die Haut spannt und es gibt einige Stellen, die sind ziemlich rot.

Andererseits, bei mir ist das normal, das muss nicht unbedingt ein Sonnenbrand sein. Morgen abwarten, ich denke es ist alles im erträglichen Rahmen. Am späteren Nachmittag ging es zu Fuß durch Karlshagen, ein wenig den Ort erkunden. Morgen wollen wir uns Fahrräder mieten und in Richtung der Kaiserbäder fahren. Ich würde am liebsten gleich bis Swinemünde rollen, das sind vom Hotel ungefähr 41km. Aber ich habe die Befürchtung, das hält die Frau nicht durch. Vielleicht kann ich sie unterwegs irgendwo stehenlassen shades und auf der Rückfahrt wieder einholen. Google-Maps sagt, man bräuchte für die Strecke etwas über 2 Stunden, aber das sollte doch auch locker schneller möglich sein. Das Gelände ist flach, d.h. viel hängt von Wind und Gegenwind ab.

Ich lasse mich überraschen. Kosten soll ein Rad 7€ pro Tag, das finde ich fair. Kommen wir zum Abschluss noch zum Frühstück: Das war noch mal besser als gestern, denn es gab noch angebratene frische Pilze und die in Kombination mit dem gebratenen Speck/Rührei waren ein absolutes Highlight. Zum Nachtisch zudem hausgemachten Joghurt mit Waldfrüchten, lecker lecker lecker. Ich war so satt, dass ich am Abend nur noch 2 Fischbrötchen zu mir nehmen konnte. Mehr ging nicht, aber morgen bitte eine Wiederholung. Ich habe nur die Befürchtung von Karlshagen mit einem circa 3-4kg höheren Körpergewicht wieder abzureisen. Ich fühle mich schon wieder dick frown,
Ralf