Heimniederlage


 Ralf    02 März 2016 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heimniederlage,

das war natürlich die Überraschung des Tages: Bayern München verliert zu Hause gegen Mainz, damit hat wohl keiner (außer den Mainzern wink) gerechnet. Da zudem der BVB ganz trocken mit 2:0 in Darmstadt gewonnen hat, ist die Meisterschaft auf einmal spannend. Dortmund ist nur noch 5 Punkte hinter Bayern und das ist bei noch 10 Spielen nicht uneinholbar. Zumal am Samstagabend High-Noon ist: BVB gegen München, sollte am Ende ein Heimsieg stehen, wären es nur noch 2 Punkte und dann ist alles möglich. Es wäre schon eine Ironie, wenn Pep Guardiola am Ende mit leeren Händen dasteht: Keine Meisterschaft, kein Gewinn der Champions League (was ich denen auch nicht ernsthaft zutraue) und auch nicht DFB-Pokalsieger. Dann hätte es sich endgültig ausgepeppt shades.

Was für mich gar nicht mehr nachvollziehbar ist, ist die Erfolgswelle von Donald Trump in den USA. Der Typ hat doch nicht mehr alle Pfannen auf dem Dach, so ein Egomane soll Präsident der USA werden?! Ich werde verrückt. Derart bescheuert kann doch nicht mal der Amerikaner an sich sein. Solche Menschen kann man doch nicht ernst nehmen, geschweige denn als befähigt für das US-Präsidentenamt (!) ansehen. Zum Glück scheint Hillary Clinton bei den Demokraten auf der Siegesstraße zu sein, so dass sie (und der amerikanische Wähler im November...) das Unheil abwenden kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und eine Partei wie die Republikaner richtet sich m.E. gerade selbst.

11 Wochen nur noch und morgen kommen die neuen Lautsprecher smile,
Ralf