Kader-Lager


 Ralf    11 Dez. 2009 : 22:54
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kader-Lager,

unsere Kleine hat an diesem Wochenende das erste OWL-Kader-Trainingslager in ihrem Leben. Heute Nachmittag wurde sie zur Jugendherberge in Paderborn gebracht und wird nun die Zeit bis Sonntagmorgen mit Training, Schwimmen sowie den anderen Jungen und Mädchen verbringen. Es wird ihr schon gefallen, komischerweise sind die Trainingslager vom Schwimmverband OWL immer in Paderborn, das war schon bei Sören so und bei Meret nun auch. Allerdings sind die Rahmenbedingungen auch optimal, direkt neben der Jugendherberge sind die Schwimmoper mit einer 50m-Bahn sowie eine große Sporthalle. Außerdem ist Paderborn der Nabel von OWL, Deutschland, Europa und der Welt amazed. Von dem Internetshop in UK habe ich natürlich nichts gehört, es wurde noch nicht einmal auf meine E-Mail reagiert. Ich denke, ich werde die Belastung meiner Kreditkarte bei der Bank beanstanden und den iPod direkt bei Apple bestellen. Aber so ein Kurzarbeit-Tag ist schon anstrengend, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe (außer Zeitung lesen, Essen und Internet surfen) bin ich schon den ganzen Tag über einfach nur müde und könnte nur schlafen. Ich schiebe es auf den kommenden Wetterumschwung special, es ist schon deutlich kühler geworden.

Morgen steht dann die Feier zum 30. Geburtstag eines Kollegen an, ich feile schon den ganzen lieben Tag am Text auf der Glückwunschkarte. Es soll ja etwas Besonderes werden, meine aktuelle Version ist:

30, und jetzt?

Game over?
Lebbe geht weider?
Willkommen bei den Ü30-Parties?
Fegen in Brakel?
Man ist immer nur so jung wie man sich fühlt?

Nein, ab 30 wird durchgestartet und es wird erst richtig schön!

In diesem Sinne, lieber XY: Allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag wünschen Dir Deine Kollegen!
Morgen muss ich auch noch das Geschenk präparieren, vielleicht bin ich deswegen so müde wink,
Ralf

PS: Vor 3 Jahren im X-Mas-Special war John Lennon angesagt: Imagine am 10.12. und Happy X-mas am 11.12.