Aufwind


 Ralf    03 Feb. 2009 : 21:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Aufwind,

es geht mir noch nicht gut, aber besser, die Philosophie der kleinen Schritte eben. Morgen werde ich wieder meinen Schreibtisch besuchen und arbeiten, denn ich habe keine Lust, zum Arzt zu gehen und mir einen gelben Schein zu holen. Typisch Mann halt, man(n) geht erst dann zum Arzt, wenn man halbtot ist. Gesund ist das sicherlich nicht, aber es steckt tief in mir drin amazed. Irgendwie werde ich den Mittwoch schon überstehen. Die Bahn verhält sich wie der Papst. Die Bahn mahnt einen Blogger ab, von dem die Meisten noch nie was gehört haben, der Papst holt einen Gefallenen in den Schoss der Kirche zurück, den vorher die Wenigsten kannten und dessen Holocaustleugnen erst recht nicht. Was den Papst dabei geritten hat, weiß der Teufel (was für ein Wortspiel special). Wenn man ihm positiv gesonnen ist, dann denkt man an die Einheit der Kirche, jeder hat eine zweite Chance verdient und er wusste nichts von dem Leugnen. Wenn man es böse sieht, denkt man an zurück in die Zukunft (Abschaffung des bösen zweiten Konzils und eine Stärkung der konservativen Ansichten) und zumindest Verständnis gegenüber den Ansichten von diesem Williamson. Auf jeden Fall hat der deutsche Papst die Büchse der Pandora geöffnet und wird die nicht so schnell wieder schließen können, da tobt ein Sturm über Benedikt. Als in der Wolle gewaschener Atheist finde ich das allerdings nicht sooo schlecht smile.

Und die liebe deutsche Bahn ist auch nicht besser. Das von dem Blogger auf seinen Seiten veröffentlichte interne Memo der Bahn hatten bis heute ganz sicher nur sehr wenige Menschen auf der Welt gelesen. Und hätte die Bahn nicht diese Abmahnung geschickt, wären es nicht viel mehr geworden. Aber das geht bei so einem Konzern natürlich nicht, es darf nicht sein, was nicht sein kann. Man schickt die Anwälte los und nun weiß es die ganze Republik (und liest das Memo): Bahn mahnt Blogger ab. Damit hat die Bahn genau das Gegenteil von dem erreicht, was man wohl beabsichtigt hatte...

Manche lernen halt nie, wie die Welt im Netz tickt,
Ralf