Obamania


 Ralf    06 Nov. 2008 : 22:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

Obamania

auf der ganzen Welt, als wäre jeder erleichtert, dass er und nicht McCain gewählt wurde. OK, meine Reaktion war auch nicht anders, denn so weiter wie bisher konnte es einfach nicht gehen. Und McCain hat es nicht geschafft, nicht als Gefolgsmann von Bush zu gelten. Jeder hat befürchtet, dass es mit ihm ebenso weiter gehen würde wie in den letzten acht Jahren. Anscheinend muss Obama sofort ran und aktiv werden, bis Ende Januar kann er nicht warten: Wirtschaftskrise zwingt Obama zu Blitz-Machtwechsel. Die Verlierer scheinen sich dafür zu zerfleischen: McCain und Palin rechnen miteinander ab, hoffentlich taucht die Dame in ein paar Jahren nicht wieder auf und will auf einmal Präsidentin werden... Auf der anderen Seite gibt es auch Meldungen, da fragt man sich, gibt es keine anderen Probleme in den USA?! Michelle Obama und der rot-schwarze "Schandfleck".

Bei uns in D-Land hingegen wird die Regierung nicht schlauer, man lernt einfach nicht dazu. Auf der einen Seite kassiert man heute mal wieder eine Klatsche vor dem Bundesverfassungsgericht: Karlsruhe begrenzt erneut den Zugriff auf TK-Vorratsdaten. Auf der anderen Seite hat man nichts anderes zu tun, als mal auf die Schnelle ein neues BKA-Gesetz für die Online-Durchsuchung auf den Weg zu bringen: Scharfe Kritik an Freigabe heimlicher Online-Durchsuchungen, ich denke, auch dieses Gesetz wird (mal wieder...) vor dem Bundesverfassungsgericht zu Fall gebracht, damit sind einfach zu massive Eingriffe in die Privatsphäre von Bürgern verbunden, das ist alles nur noch unglaublich. Und vor allem, wieso wird das Gesetz ausgerechnet bis 2020 befristet, wer denkt sich einen Zeitraum von 12 Jahren aus?! Bescheuert. Das kann gar nicht eng genug sein, OK, ich zahle freiwillig 5€ in die Chauvi-Kasse ein wink: Anni Friesinger sind die neuen Anzüge zu eng.

Klare Kante schreibe ich nicht mehr, Münte gehört auch zu dem Haufen,
Ralf