Schwer begeistert


 Ralf    18 Dez. 2011 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schwer begeistert

bin ich immer noch von meinem Handy. Im Prinzip brauche ich kein Notebook und kein Tablet mehr, ich kann alles auch mit dem Galaxy Nexus machen. Das ist natürlich ein wenig übertrieben, denn gerade beim Browser ist die Darstellung manchmal so klein, dass man gar nichts mehr sieht und aufzoomen muss. Aber es ist schon faszinierend, wie viel Technik in so einem kleinen Gerät steckt. Und diese Unmengen an Sensoren: Elixir (ein App, was sonst wink) erzählt mir was von Sensoren für GPS, Beschleunigungssensor, zwei für Gravitation, Magnetometer, Licht, Druck, zwei für Rotation und noch ein paar mehr. Es fehlt nur ein Temperatursensor. Ich warte auf den Tag, an dem ich mit dem Handy auch Windgeschwindigkeit, Luftdruck und Niederschlag messen kann shades. Hauptsache, der Regen wird nicht ins Gehäuse laufen. Apropos, nett wäre auch ein wasserdichtes Handy, um im nächsten Sommerurlaub unter Wasser auch ein Fotos schießen zu können...

Das ist einfach der passende Kommentar zum Thema: Wulff nähert sich der Lage, in der Guttenberg war. Ich glaube, Guttenberg könnte immer noch BW-Minister sein, wenn er sich in sein Lügengebilde nicht immer weiter selber verrannt hätte. Einmal am Anfang sagen: Ja, ich habe Mist gebaut, das tut mir Leid, aber ich werde daraus lernen und es passiert nie wieder. Das hätte gereicht. Und genau die gleichen Fehler wie der Guttenplag macht Wulff auch wieder. Er nähert sich dem Tag, an dem er selbstverschuldet sein Amt einfach niederlegen muss. Eine grandiose Hinrunde wurde mit einem knappen Sieg gekrönt: Beste Hinrunde seit 35 Jahren. Aber ich glaube, die Mannschaft kriecht langsam auf dem Zahnfleisch und braucht dringendst eine Erholung. Deshalb die gleiche Empfehlung wie beim SCP: Ruht Euch nun aus und zum Rückrundenstart wird wieder angegriffen!

Gleich sind wir unter 100 Stunden, die vier Arbeitstage werden wie im Flug vergehen smile,
Ralf