Usedom-Tagebuch


 Ralf    21 Mai 2016 : 23:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Usedom-Tagebuch,

diesen Beitrag könnte ich recht kurz gestalten: Sonne, Strand, Sand, Essen, fertig. Das war der Ablauf des Tages. Und tschüss... shades Aber natürlich kann man es auch differenzierter und ausführlicher schreiben. Durch Wecken der Sonne, die scheint um 6 Uhr durch das Dachfenster direkt auf meinen Kopf frown, war die Nacht für mich bereits früh vorbei. Nach einem ausgiebigen Frühstück, Details folgen, ging es an den Strand. Das Wetter war durchwachsen, leider doch einige Wolken, aber recht warm. Wir sind am Morgen in Richtung Peenemünde gegangen und für 3 Stunden hieß es: Ab in den Sand, hinlegen. Nach einem Mittagsschläfchen (halt doch ein alter Herr...) ging es am Nachmittag in Richtung Trassenheide. In beiden Fällen gilt aber: Der Strand ist toll, breit mit ganz feinem Sand. Man hat viel Platz und das Volk verläuft sich.

Wie gestern bereits kurz angesprochen, läuft derzeit ein Turnier im Ultimat Frisbee in Karlshagen. Ich habe von dem Sport vorher noch nie etwas gehört, aber der ist interessant und faszinierend, auch wenn ich die Regeln nicht kenne. Es scheint aber ähnlich wie American Football zu sein (nur körperlos und keine Tore), man muss den Frisbee mit einer Art Touchdown hinter die Grundlinie vom Gegner bringen und bekommt dafür einen Punkt. Es sind Mannschaften aus ganz Deutschland dabei, auch weiter weg wie Bayreuth oder Kaiserslautern. Und viele der Mannschaften nächtigen im Dünencamp, einem Zeltplatz.

Kommen wir zum Wichtigsten wink, dem Essen: Das Frühstück im Strandhotel Karlshagen ist hervorragend und richtig lecker! Es gibt meinen geliebten gebratenen Speck und Rührei, ich habe natürlich zu viel davon gegessen. Zudem noch Obstsalat und meine Verdauungsorgane waren für den Rest des Tages beschäftigt. Am Abend gab es Fisch, es ging nach Trassenheide in das Fischrestaurant Pommernstube: Wir haben das Angebot des Tages genommen, Schollen mit Bratkartoffeln sowie Krautsalat. Auch hier gilt: Hervorragend und lecker, ich kann das Restaurant nur empfehlen, fahrt hin und probiert es aus!

Morgen gibt es Hochsommer mit viel Sonne und 25 Grad, der Urlaub auf Usedom fängt prima an smile,
Ralf

PS: Leider haben die Bayern das Pokalfinale gewonnen, auch wenn es durch das 11m-Schießen spannend war. In den 120 Minuten zuvor haben sich beide Mannschaften nahezu neutralisiert. Schade für den BVB.