Schwächeperiode


 Ralf    13 Juni 2013 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schwächeperiode,

kaum hatte ich es geschafft endlich wieder mit dem täglichen Beitrag synchron zum jeweiligen Tag zu sein, schon schwächele ich wieder und lasse nach. Es ist aber auch sehr verführerisch nichts zu schreiben, wenn man nicht muss (drei Blogtage in Folge z.B. wären nicht möglich) und alles auf den nächsten Tag zu schieben suprised. Aber ich hatte auch einen guten Grund: Ich habe dem DNS-Server auf dem Raspberry Pi das Protokoll der Zukunft beigebracht, der spricht und versteht nun auch IPv6. Die morgendliche Durchsprache habe ich als durchaus erfolgreich wahrgenommen, wir waren bereits nach einer Stunde statt der geplanten zwei fertig. Aber ein Termin direkt um 8 Uhr ist nichts für mich, ich laufe dann noch nicht auf vollen Touren. Ich brauche mindestens zwei Becher Kaffee als Treibstoff bevor es mit dem ersten Meeting losgehen kann. Nicht umsonst mache ich selber Termine nicht vor 9 Uhr. Ich brauche die erste Stunde, um komplett wach zu werden, Kaffee zu trinken, die ersten Mails zu sichten und zu bearbeiten sowie die nächtlichen Jobs zu kontrollieren und mich auf das erste Meeting vorzubereiten. Also verdammt viel Arbeit für 60 Minuten shades.

Mal sehen, ob ich mich heute, äh, morgen aufraffen kann den Beitrag am zeitsychnronen Tag zu schreiben. Wie ich mich kenne, wird die Antwort eher ein Nein sein. Aber vielleicht raffe ich mich zum Wochenendstart auch auf wink,
Ralf