Mission completed


 Ralf    27 Dez. 2012 : 22:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wieder ganz einfach,

denn gleich heute Morgen habe ich beim Straßenverkehrsamt angerufen und bekam die Auskunft: Die Schilder und der Fahrzeugschein sind ausreichend, der Brief nicht notwendig. Ich konnte es kaum glauben, aber so sind wir direkt nach dem Mittagessen (plus Einpacken der Sommerreifen sowie sonstigem Zubehör in den Kofferraum) ohne vorherige Kfz-Abmeldung in Richtung Marienmünster gefahren. Wer will öffentlich Bediensteten schon widersprechen?!? wink Die Gegend ist schon recht einsam, viele kleine Dörfer, schmale Straßen, ich möchte dort nicht wohnen, zu abgelegen, aber wem es gefällt, why not. Wir haben den alten Zafira abgegeben sowie natürlich den Kaufpreis kassiert. Ich hatte noch Formulare für Zulassungsbehörde sowie Versicherung ausgefüllt, die haben beide, Käufer/Verkäufer, unterschrieben und dann ging es zurück in Richtung Heimat über die Egge. Aber weder die Versicherung noch das Straßenverkehrsamt wollten die Formulare sehen. Die Kündigung der Versicherung und die Abmeldung haben einfach so geklappt, genau wie am Morgen gesagt smile.

Ende gut, alles gut, passend zum Jahresende haben wir den Verkauf über die Bühne gebracht. Interessant war für mich unterwegs, dass man den neuen Zafira bei Tempo 100 mit einem Verbrauch von 6 Litern über die Straßen bewegen kann. Das hat mich überrascht. Aufgrund des erfolgreichen Verkaufs werden wir am Freitag Griechisch essen gehen, denn nach zwei Tagen Völlerei verspüre ich ein leichtes Hungergefühl, das morgen bekämpft wird shades. Ich (alb-)träume schon jetzt von einer fetten (im wahrsten Sinne des Wortes) griechischen Grillplatte mit überbackenen Bratkartoffeln. Ansonsten weiß ich langsam nicht mehr, was ich machen soll: SheevaPlug und Raspberry Pi laufen inkl. grafischer Oberfläche, die Updates von Roundcube und Squirrelmail habe ich gemacht, alles rennt einfach. Übrigens, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ferienhaus für den Osterurlaub. Ich habe mich für Ebeltoft, exakt Boeslum Strand, entschieden, aber noch keins gefunden frown,
Ralf