Go LP-West



Go LP-West,

der Start hat einige Überwindung gekostet, weil es morgens um 8 Uhr sehr wolkig und auch relativ kühl war. Aber wozu kann man sich passend anziehen. Es ging auf eine Radtour, im Prinzip die gleiche Strecke wie am letzten Wochenende mit leichten Veränderungen: Über Elsen sowie Anreppen nach Lippstadt, die B55 über Langenberg hoch nach Wiederbrück. Zurück ging es über Rietberg (noch genauer: Ortsteil Neuenkirchen) mit einem kleinen Schlenker nach Stukenbrock. Leider wurde es die gesamte Fahrt über nicht wirklich warm, das kam erst am Nachmittag mit der Sonne. Geschwitzt habe ich trotzdem gut. Es war eine sehr schöne Tour, die ich richtig genossen habe. Dem Genuss entsprechend war es nicht schnell, für die ca. 107km habe ich 4:02h gebraucht. Ich brauche halt Sonne und Wärme für schnelle Fahrten. Morgen soll es in Richtung Osten gehen, momentan plane ich über Kohlstädt an der B1 entlang nach Horn zu fahren. Weiter soll es über Steinheim bis nach Marienmünster gehen. Zurück über die Egge bei Altenbeken.

Nach langer Zeit hat es auf Sky mal wieder einen erwähnenswerten Film gegeben, der mich außerdem richtig berührt hat: Life in a year. Auf Deutsch geschrieben: Ich habe Rotz und Wasser geheult, ein wirklich schöner und m.E. zudem sehr bewegender Streifen. Ich bin halt doch ein sensibles Weichei wink, zudem mag ich die Schauspielerin Cara Delevingne zu gerne. Ein echter Hingucker die Dame. Die Anzahl der Toten steigt immer weiter, im Moment ungefähr 140. Die Bilder aus dem betroffenen Gebieten der Flutkatastrophe sind extrem, das kann man sich nicht vorstellen und hätte es vor Mittwoch nicht für möglich gehalten. Einfach Wahnsinn!!! Die Menschen in NRW und der Eifel werden die Tage lange nicht vergessen und der Wiederaufbau wird wohl Jahre dauern. Nur das Grinsen hätte sich Laschet sparen können. Wer nicht versteht, was ich meine, soll halt suchen. Letzter Kommentar zu meinen Touren: Es ist echt beruhigend mit dem neuen Reifen, ich brauche mir vorerst keine Gedanken über einen Platten machen. Die GP5000er-Reifen von Continental sind wirklich sehr ausfallsicher. Hoffentlich schreibe ich das morgen auch noch biglaugh.

Morgen wird nach langer Zeit mal wieder gegrillt, es leben die Fleischberge shades,
Ralf