Rackmontage



Rackmontage,

das 19" Rack ist zusammengebaut, was im Prinzip ganz einfach und innerhalb von 20 Minuten machbar gewesen wäre. Wären nur nicht die dämlichen Schrauben für die Montage der Leisten für die Aufnahme der Einschübe gewesen: Mit einem normalen Kreuzschraubenzieher nicht zu machen, ich habe es bestimmt rund 30 Minuten versucht. Am Ende habe ich die Bohrmaschine aus dem Keller geholt und mit einem passenden Einsatz die Schrauben festgezogen. Hält jetzt aber bombenfest und alles ist stabil sowie rechtwinklig, zudem schließt die Glasfront bündig und ohne Widerstand. Insgesamt ist der Schrank größer und wuchtiger als ich dachte. Ich hoffe ich bekomme das Rack morgen an die Wand im Hausanschlussraum (typisches deutsches Wort) und alles hält. Leider war kein Befestigungsmaterial für die Wandmontage dabei, ich muss zunächst in meinem Sammelkasten nach geeigneten Schrauben suchen.

Draußen tobt ein Herbststurm, es soll in der Nacht durchaus zu Orkanböen kommen und ich hoffe der Zaun hält stand. Ich hasse Herbstwetter und manchmal hadere ich mit mir, ob es wirklich eine gute Idee wäre im Ruhestand in Dänemark leben zu wollen. Bei schönem Wetter ist es das beste Land von Welt, bei schlechtem Wetter und im Herbst/Winter eher nicht. Allerdings möchte ich auch nicht in Südeuropa leben (jaja, basiert vor allem auf Vorurteile) und Europa generell verlasse ich nicht. Ich habe im Lotto gewonnen! Schade, nur 4 Richtige, aber immerhin. Aber warum konnten es nicht 2 korrekte Zahlen mehr sein?!? Es wären viele Dinge erledigt gewesen und man könnte sich mit anderen Themen beschäftigen wink. Wie z.B. mit Sport: Ich habe in der Tat über 3 Stunden auf dem Ergometer gesessen, ganz genau: 192 Minuten. Allerdings nicht am Stück wie geplant, sondern in 4 Sessions. Nach 50-60 Minuten ist im Moment Ende Gelände.

Die Urlaubsbestätigungen sind angekommen: Sowohl für die Ferienwohnung in Karlshagen im Juni 2018 als auch für den kommenden Urlaub (in knapp 13 Tagen nur noch) in Cala Millor auf Mallorca. Es führt kein Weg mehr daran vorbei: RaBo goes Pauschalreise und fliegt shades, ich weiß nicht, was mit mir los ist. 7 Tage Hotel werde ich überstehen, nach Hause kommen und mir sagen: NIE wieder,
Ralf