Ich leide!!Gestern Abend waren wir auf dem Einstand vom "neuen" Nachbarn und Weizenbier sowie die Kurzen waren sehr lecker. Das muss ich heute so richtig büßen, um 6:30 Uhr war meine Nacht vorbei mit einem ganz dicken Schädel. Nach drei Stunden habe ich mein Leiden beendet und eine Schmerztablette geholt. Trotzdem hatte ich (und habe ich immer noch...) den ganzen Tag so ein dumpfes Gefühl im Schädel, alles wie in Watte. Ich trinke nie nie nie wieder Alkohol! Es ist gar nicht so einfach, mit vier gekreuzten Daumen weiterzuschreiben
. Aber es war schön und hat Spaß gemacht. Allerdings hatte ich kurz vor Mitternacht festgestellt: Bis hierhin und nicht weiter, du musst jetzt sofort ins Bett. Das habe ich auch umgesetzt und wahrscheinlich hat mich das vor noch Schlimmerem bewahrt. Kurze vertrage ich einfach nicht, zumindest nicht, wenn es zu viele werden.
Leider funktioniert das Tracking bei mir immer noch nicht: UPS teilt mir auch heute mit, dass die von Apple genannte Tracking-Nummer unbekannt ist. Eine kurze Suche im Netz bestätigte: Das scheint bei Apple nicht ungewöhnlich zu sein und andere berichten auch von dem Problem. Egal, Hauptsache, mein iPad 3 kommt irgendwann an. Was gibt es noch zu berichten vom heutigen Tag: Für meine Fritz!-Box 7390 ist eine neue Firmware herausgekommen, die habe ich vorhin erfolgreich gefreetzt und befreit. Das war aber nicht ganz trivial, denn bereits die originale Firmware ist recht groß und der freie Platz wurde immer kleiner. Von den Original-Bestandteilen habe ich alles entfernt, was ich nicht brauche (Assistenten, Hilfe, AVM-ftp usw.), und irgendwann hat es endlich auch mit Freetz geklappt. Außerdem habe ich den Apache auf meinem vServer optimiert, ich finde, diese meine kleine Webpräsenz liefert die Daten subjektiv etwas schneller aus. Zwar immer noch nicht rasend schnell, aber es ist besser geworden.
Und das alles mit einem dicken Schädel
,
Ralf