Kurz vor Weihnachten


 Ralf    04 Dez. 2015 : 22:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kurz vor Weihnachten,

man muss sich das nur einreden! In ganz genau 2 Wochen fängt das Leben an: Sonnenwende, Urlaub, Weihnachten, Ramazzotti, lange schlafen, jeden Tag 2,5 Stunden auf dem Ergometer, jeden Tag mindestens zwei Filme auf Sky etc smile. Das ist der Plan für die 16 freien Tage zwischen den Tagen. Dazu wünsche ich mir richtigen und tiefen Winter, mit viel Schnee und Kälte, im Rücken den Kamin und den Tannenbaum mit vielen elektronischen Kerzen, das wäre typisch deutsche, gemütliche, ruhige Weihnachtszeit!

Apropos Ergometer, wisst Ihr, was super ist, wenn man wie ich vor einer Stunde nach 76 Minuten aus dem Keller kommt?!? Lecker kaltes Störtebeker Schwarzbier! Man kann das auch hier in Paderborn kaufen, zwar teuer, 20€ pro Kasten, aber wenn sich einer Luxus leisten kann, dann wohl ich wink. Ich bin beim Spiel vom SCP auf dem Sofa eingeschlafen und erst nach 20 Uhr wach geworden... Direkt danach ging es trotzdem in den Keller auf das Ergometer, Bewegung muss sein, ich brauche das.

Zum SCP: Es ist eindeutig ein Abwärtstrend unter Effenberg zu erkennen. Erst zwei Siege, folgend von zwei Unentschieden, die Niederlage in Freiburg, die gefühlte Niederlage vor einer Woche gegen 1860 und heute die echte Niederlage beim 1. FC Nürnberg. Meine Hoffnung ruht morgen auf Gladbach, es wird Zeit für die erste Niederlage der Bayern!!! Leider werde ich das Spiel nicht sehen können, es sei denn, ich nehme das iPad mit, schaue Sky Go und verscherze es mir wieder mit allen Verwandten. Also wie schon im Mai, als ich unbedingt das Auswärtsspiel (und den Sieg!) vom SCP in Freiburg sehen musste. Damals war das allerdings noch 1. Liga....

Ich werde mir nun ein paar Weihnachtssongs anhören, um in Stimmung zu kommen shades,
Ralf