OpenSUSE 11.4


 Ralf    12 März 2011 : 22:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

OpenSUSE 11.4

ist draußen und manchmal frage ich mich, wann ich den Hals endlich voll habe von Installationen und Updates. Ich konnte nicht widerstehen und bin gerade dabei, die neue Version zu installieren. Dabei halte ich mich genau an diese sehr gute Anleitung und bis jetzt sieht es gut aus: Upgrade auf openSUSE 11.4 / Installationserfahrung. Von gleichen Autor stammt auch die Anleitung für den Bau eines ATI-Treibers: Für openSUSE 11.3 einen proprietären Grafik-Treiber ATI Catalyst 11.2 als RPM installieren. Diese Anleitung funktioniert auch für die 11.4er Version. Aber irgendwas musste ich dieses Wochenende ja machen, wenn schon mein iPad irgendwo durch die Welt transportiert wird. Das wird ja wohl nicht in Japan sein... frown

Damit sind wir beim nächsten Thema, die Entwicklung im Land der aufgehenden Sonne ist dramatisch, ein Heute spezial (ich habe mich mal wieder dem Wintersport hingegeben) jagte das nächste. Vor allem diese Explosion auf dem AKW-Gelände in Fukushima macht misstrauisch. Aber von der japanischen Regierung kommen die Informationen auch nur tröpfchenweise, man hat das Gefühl, es wird nur das mitgeteilt, was man nicht mehr verheimlichen kann. Damit fühlt man sich schon fast an die Russen bzw. die Sowjetunion zu Zeiten von Tschernobyl erinnert.

Ich schraube weiter,
Ralf