Wiedereingliederungsmaßnahme


 Ralf    22 Feb. 2013 : 23:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wiedereingliederungsmaßnahme,

schönes deutsches Wort, oder? Um langsam wieder an das Büroleben gewöhnt zu werden wink, habe ich heute Morgen remote rund 2 1/2 Stunden die Mails abgearbeitet und vor allem eine Datenauswertung gemacht. Besonders letzteres war mir wichtig, weil ich dazu am Montag garantiert nicht kommen werde. Aber nach den paar Aktivitäten war ich recht platt, dennoch halte ich nach gegenwärtigem Kenntnisstand daran fest, am Montag wieder am Schreibtisch zu sitzen. Am meisten nervt mich noch der trockene Husten, manchmal endet das in einer regelrechten Röchelorgie und mitunter habe ich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen cry. Das muss bis Montag besser werden. Weiter bin ich übrigens mit meinem "Umbau" des iPhone 3G zu einem Navi-System. Ich habe jetzt eine lauffähige Lösung mit aktuellen Karten. Was braucht man dazu: Einen Jailbreak von iOS 4.2.1 (kein Problem, das war im Grunde blitzschnell gemacht, nachdem ich mich an die ganzen Handgriffe und Kniffe wieder erinnert habe), um Multitasking zu bekommen und ein iOS 4.3 vorgaukeln zu können. Danach muss man sich Navigon Select 2.0 besorgen (z.B. aus einem alten Backup vom iPhone 4 shades) und kann das mit iFunbox installieren.

Natürlich ist das iPhone 3G nicht das Schnellste und die Routenberechnung dauert etwas, aber es geht und für gelegentliche Navigation reicht es aus. Nur der Akku macht relativ schnell schlapp (bei einem über fünf Jahre alten Gerät kein Wunder) und ich brauche noch eine Autohalterung sowie einen Stromadapter für das Auto. Beides habe ich vorhin bestellt plus einen neuen Akku (die recht günstig sind), den ich bis zum Urlaub noch einbauen muss. Aber für Basteleien an Smartphones bin ich mittlerweile ja Experte smile,
Ralf