E-Jalousie



E-Jalousie Kommen wir noch mal zu dem neuen Rennrad: Natürlich habe ich auch vor, damit ins Büro zu fahren. Ich habe ausgerechnet, das würde pro Tag rund 30 Minuten weiteren Sport mit zusätzlichen rund 400 kcal ausmachen. Ich habe es mir fest vorgenommen... Das wäre wichtig an Tagen wie heute, an denen ich mich nur zu 65 Minuten auf dem Spinning Bike (oder gar keinen Sport) aufraffen konnte. Daher habe ich mich am Morgen mit einer der elektrischen Jalousien beschäftigt, die seit einigen Wochen nur noch wenige Zentimeter herab fährt. Es war ein K(r)ampf, die Spannplattenabdeckung zu demontieren mad. Es ist großer Mist, wenn man die Abdeckung mit Raufaser tapeziert und streicht. Aber nach circa einer Stunde war es geschafft und ich anschließend so schlau wie vorher. Irgendwo müssen Einstellschrauben sein, die ich aber nicht entdecken konnte. Abgesehen davon fehlt mir auch das spezielle Werkzeug. Also wird morgen ein Handwerker angerufen. Immerhin habe ich mit der Abdeckung den schwierigsten Part bereits erledigt. Zudem habe ich mich mit Web-Cams beschäftigt und die von Karlshagen direkt am Stand entdeckt:
Smiley face

Ich hatte fast Tränen in den Augen, was liebe ich die Gegend und wäre am liebsten oben. Allerdings gibt die Kamera nicht annähernd den tollen Strand wider, in Natur sieht es viiiiiiel besser aus. Natürlich habe ich die WebCam auf dem Startbildschirm vom Smartphone eingerichtet... Meine Borussen haben schwach beim HSV gespielt, zu viele Fehlpässe, nie richtig ins Spiel gekommen. Daher hat man verdient verloren, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Zum Abschluss habe ich noch einen Tipp mit einem tollen Film: "Brooklyn - Eine Liebe Zwischen 2 Welten" Tolle Schauspieler, toll die 50er-Jahre eingefangen, toll den Zwiespalt sowie die Situation von Irland dargestellt. Ich war beeindruckt. Ach ja, die Haare sind ab und raspelkurz. Der Frühling kann kommen, Ralf