Harry forever


 Ralf    21 Juli 2007 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Pünktliche Lieferung,

sehr früh stand heute der Postwagen vor unserer Tür, gegen 11 Uhr wurde mir mein siebter Harry-Potter-Band geliefert. Im Laufe des Nachmittags habe ich dann darin geschmökert, erst die ersten Seiten lesen und dann, wie ich das immer mache, den Schluss lesen. Ich muss immer sofort wissen, wie es endet. Mache ich bei jedem Buch so. Wie auch immer, ein paar Geheimnisse müssen verraten werden, der Junge mit der Narbe stirbt nicht und ich denke, mit dem Ende wird es keinen weiteren Band mit Harry Potter auf Hogwarts geben. Fantasie für ein eigentlich nicht geplantes achtes Buch gibt es aber genug wink. Ich werde mir das Buch nun komplett in den nächsten Tagen zu Gemüte führen, die ersten 70 Seiten waren jedenfalls schon ganz interessant. Aber ich wurde in meinem Genuss massiv gestört wink, womit wir zum nächsten Thema kommen.

Die beiden Jungs wurden heute von Onkel O. und Tante P. (jaja, noch ist sie keine "richtige" = formelle Tante, aber so gut wie, irgendwann wird das sicherlich offiziell werden. Heee O., das war jetzt eine Aufforderung! wink) abgeholt. Die Beiden hatten von ihrem Onkel einen Gutschein für den Kletterpark in Paderborn an den Fischteichen bekommen. Um 10 Uhr ging das Abenteuer los und wir hatten eigentlich abgesprochen, dass wir mittags dann alle zusammen hier bei uns grillen werden. Also habe ich pünktlich um 12 Uhr den Grill angeschmissen, denn wir sind davon ausgegangen, dass das Klettern vielleicht 2 1/2 bis 3 Stunden dauern wird. Tja, Grillkohle ist schön weiß und durchgeglüht, das Fleisch wird auf den Grill gelegt, das Fleisch wird gar und riecht verführerisch, nur die Kletterer sind weit und breit nicht zu sehen. Wir als Restfamilie haben dann erst einmal gegessen, immer noch keiner zurück. Da es heute warm war, wurde das Fleisch wieder in der Küche, und damit außerhalb der Sonne, deponiert. Als nächstes schön das Qualifying in der Formel 1 ansehen, immer noch keiner zurück.

Kurz nach drei Uhr wurde es der Frau im Hause dann zu bunt und das Handy von Onkel O. wurde bemüht: So spät schon? Wir mussten alle Sachen abgeben, wir wussten nicht, dass es schon so spät ist, wir sind gleich fertig und kommen dann. Ich habe dann Kohlen nachgefüllt und es wurde wieder alles vorbereitet. Danach haben wir dann alle zu Ende gegrillt. So lange habe ich in meinem Leben auch noch nicht gegrillt, das Thema ging von 12 bis ca. 17:30 Uhr... Und ich wurde von meinem Harry Potter abgehalten, das war das schlimmste wink. Den Jungs hat es aber super gefallen, die waren auch ziemlich kaputt. Für mich mit meiner Höhenangst wäre das nichts, ich könnte mich vielleicht einen Meter vom Boden entfernen und würde zur Salzsäule erstarren wink.

Morgen gibt es für mich nur noch die Potter-Welt wink,
Ralf