'65


 Ralf    15 März 2007 : 22:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Jetzt reicht es mir, ich höre auf, ich rauche nicht mehr, soll ich denn in Zukunft englisches Zeug in meinen Astralkörper lassen?! Gauloises-Hersteller soll britisch werden. Leute, das könnt ihr mit mir nicht machen! Nicht nur die Franzosen sind entsetzt, nein, auch die Gauloises-Enklave in Paderborn ist bis ins Mark erschüttert wink. Wehe euch, es ändert sich auch nur ein Krümel an den Gauloises-Fluppen! Heute musste ich mal wieder tanken, ich habe genau 731km mit einer Tankfüllung geschafft und damit exakt 6,17l auf 100km gebraucht, das ist neuer Rekord. Heute habe ich mich auf meiner täglichen Fahrt nach Bielefeld und zurück weiter optimiert, der Bordcomputer steht aktuell bei 5,3l. Bei der letzten Tankfüllung hat der Compi mir einen Verbrauch von 5,5l angezeigt, leider zeigt der mir immer zu wenig an. Aber wenn die 5,3 stimmen, und ich dabei stehen bleibe, dann habe ich gute Chancen, dieses Mal die 6l-Marke nach unten zu knacken, mein großes Ziel. Was gibt es sonst Neues? Kurze Antwort: Nichts, mein Körper lechzt nach Wochenende, ich bin müde, habe Halsschmerzen. Nächsten Montag wird es sehr sehr hart und schwer für mich, dann fliege ich für eine Schulung nach München, der Flieger geht um 6:20 Uhr (morgens!), d.h. ich muss um spätestens 5:45 am Schalter stehen, also spätestens um 4:45 muss ich aufgestanden sein. Ich bin ein Morgenmuffel, wie soll ich das überleben?! Irgendwie schreit alles in mir nach einem neuverlinkten Video nach YouTube hier, aber was nur... Noch ist an diesem Abend ein wenig Zeit, wird schon was kommen. Like a Rolling Stone, von Bob Dylan, der Klassiker von ihm, ich liebe das Stück (O-Ton: Das Lied wurde später von der Zeitschrift „Rolling Stone“ zum „greatest song of all time“ gekürt . Ich kann es verstehen... Hier gibt es Details). Wenn man sich überlegt, dass das schon 42 Jahre auf dem Buckel hat... Hmm, der Song ist so alt wie ich, das ist noch viel schlimmer. Aber '65 ist halt ein exzellenter Jahrgang. Aber bevor ich weiter fabuliere, das ist doch die Idee für ein Video, hier kommt Bob Dylan mit Like a rolling stone (und wie ich finde, für ein Video aus dem Jahr 1966, in einer erstaunlich guten Qualität!):
I want you (noch ein Klassiker vom Bobele), Ralf